FANDOM

„Und die Mutter, sie hatte Recht. Die Mutter hat immer Recht.“

Der Erste ist ein Jünger der Dunklen Brut. Er arbeitet für die Mutter.

Dragon Age: Origins - Awakening Bearbeiten

Icon Quest DAO Transp Die Schatten der Schwarzmarschen

Splr daoa
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins - Awakening anzuzeigen.

Der Erste hat den Grauen Wächter Kristoff in die Schwarzmarschen gelockt und erschlagen, im Wissen, dass ihm weitere Wächter folgen würden. So gerät auch der Wächter-Kommandant in diese Falle. Auf Befehl der Mutter schickt der Erste die Wächter ins Nichts, wird dabei aber mitgezogen. Er hetzt die ebenfalls vorhandene Dunkle Brut auf den Wächter-Kommandanten, bevor er flieht.

Wenn der Wächter-Kommandant den Aufstand der von der Baroness eingesperrten Dorfbewohner unterstützt, kämpft der Erste für die Baroness. Dafür würde sie ihn zurückschicken. Doch er unterliegt. Die Baroness schickt alle zurück in die reale Welt, benutzt dabei aber die Lebenskraft des Ersten dafür, wodurch er den Tod findet.

Verbündet sich hingegen der Kommandant mit der Baroness um aus dem Nichts zu entkommen, so stellt sich der Erste auf die Seite von Gerechtigkeit und den Dorfbewohnern. Auch hier scheitert er, weswegen die Baroness ebenfalls die Lebenskraft des Ersten nimmt.

Bugs Bearbeiten

Wenn Ihr den Ersten mit einem Dolch, einem Großschwert oder einem Langschwert tötet, wird er durch den letzten Schlag enthauptet. Während der folgenden Zwischensequenz wird er in diesem Fall ohne Kopf sprechen.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Im Englischen werden die Jünger in Awakening allesamt von Mark Meer gesprochen. Damit teilen die Jünger ihre Stimmen mit dem männlichen Commander Shepard aus Mass Effect.

Galerie Bearbeiten