FANDOM

Der Brief einer Liebenden ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Hinterlande.

Blutsbrüder

Du hast an einem verlassenen Lagerplatz einen Brief gefunden. In ihm wird ein junger Mann aufgefordert, Felandaris zu einem Baum in der Nähe einer steinernen Dame zu bringen.

Erhalt Bearbeiten

Brief einer Liebenden Erhalt

Das Lager der Banditen

Diese Mission in den Hinterlanden beginnt, sobald Ihr einen Brief in einem kleinen Lager von Banditen nördlich der Höfe von Redcliffe findet und lest (+125 Exp).

Lösungsweg Bearbeiten

Start location for Letter from a Lover

Position

Der Brief einer Liebenden-0

Platz der Statue

Letter From a Lover

Die Statue

Bevor Ihr diese Mission weiterverfolgt und Euch zu der angegebenen Questmarkierung begebt, gilt es erst einmal, die benötigte Pflanze Felandaris icon FelandarisFelandaris
Seltene Pflanze (Stufe 3)
zu finden.

Felandaris gibt es in den Hinterlanden nicht, daher kann diese Mission erst abgeschlossen werden, wenn Ihr...

  • ... Felandaris zufällig in Jutesäcken oder Truhen findet.
  • ... drei Punkte in den Inquisitionsbonus für Kräuter unter der Rubrik Geheimnisse investiert, wodurch Ihr einmalig eine Handvoll Pflanzen erhaltet, darunter auch eine einzelne Felandaris.
  • ... Euch die Pflanzen aus Emprise du Lion holt (das einzige Gebiet, wo die Pflanze zu finden ist, u.a. nahe der Suledin-Feste).
  • ... Euch an dem Einsatz Ressourcen von Emprise du Lion versucht.

Habt Ihr dann eine der raren Pflanzen an Euch gebracht, begebt Euch wieder in die Hinterlande und in das Gebiet westlich der Höfe von Redcliffe, wo auch das Astrarium zu finden ist (direkt südlich des Gebiets, wo Ihr zuvor die Notiz gefunden habt).

Folgt dem Weg an dem kleinen Bach vor dem Astrarium vorbei einen Pfad rechts hinauf, vorbei an zwei Höhlen, der Euch zu einem weiteren Flusslauf führt. Folgt diesem und Ihr seht schon bald rechterhand auf einem Hügel die steinerne Dame.

Platziert die Felandaris-Pflanze vor der Statue, die gar keine steinerne Dame ist, wie sich herausstellt, und die Quest ist geschafft. Allerdings wird ein Schemen der Stufe 9 - 11 Euch angreifen, den es anschließend noch zu töten gilt.

Belohnung Bearbeiten

  • +44 EP
  • +40 Einfluss icon