Dragon Age Wiki
Advertisement

Der Abyssische Hochdrache ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Westgrate.
Für den Drachen, siehe Abyssischer Hochdrache.
Der Abyssische Hochdrache - Font

Frederic hat das Jagdverhalten des Abyssischen Hochdrachen analysiert, der über den Westgraten kreist, und einige für Drachenköder geeignete Stellen markiert.

Erhalt[]

Frederic von Serault

Frederic von Serault

Dies ist die letzte Quest der Missionsreihe um Frederic von Serrault in den Westgraten.

Sprecht nach Abschluss der Mission Ein Manuskript von Rang und Namen noch einmal mit dem Drachenforscher südlich des Lagers am Nazaire-Pass und stimmt zu, den Hohen Drachen zu ködern.

Lösungsweg[]

Begebt Euch noch einmal nach Süden, dorthin, wo Ihr zuvor schon im Zuge der Quest Schärfere Weißkrallen unterwegs wart.

Nun gilt es, genau dieselben Fallen wie für jene Quest erneut mit Ködern auszustatten, dieses Mal solche, die ganz speziell auf das Anlocken einer mehrere Tonnen schweren, schlecht gelaunten Riesenechse ausgelegt sind.

Abyssischer Hochdrache 02

Sobald Ihr die Köder auf die fünf Fallen verteilt habt, taucht der Abyssische Hochdrache auf, ein Feuerdrache Stufe 14, und muss erschlagen werden.

Ist das geschafft, denkt unbedingt daran, die nun neu geöffnete Höhle unterhalb der Ruinen zu betreten, denn dort finden sich u.a. zwei Mosaikteile des Sets Der Erzdämon und sie lässt sich leicht übersehen.

Kehrt anschließend zu Frederic zurück, um die Mission abzuschließen. Danach könnt Ihr ihn als Emissär für Leliana rekrutieren (+100 Einfluss icon & Macht: +1).

Belohnung[]

Advertisement