Fandom

Greywarden
Hallo, Grauer Wächter!

Dieser Artikel sollte überarbeitet oder erweitert werden. Es fehlen beispielsweise das Vorkommen in weiteren Spielen oder die Beteiligung an entscheiden Ereignissen. Du kannst Dragon Age Wikia helfen, indem du ihn überarbeitest.
Fehlende Informationen: Ablauf weiter ausbauen

Der Abstieg ist die Hauptquest des Dragon Age: Inquisition DLC Der Abstieg.

DAI The Decent Banner

Erdbeben in den Tiefen Wegen drohen, die Lyrium-Minen zu zerstören und die Versorgung mit dem essentiellen Mineral an der Oberfläche abzubrechen.

Erhalt Bearbeiten

Absolviert die Quest: Katastrophe in den Tiefen Wegen. Danach reist Ihr zum Eingang der Tiefen Wege an der Sturmküste.

Ablauf Bearbeiten

Im anfängliche Gespräch mit Harding gibt sie die Kurzfassung der Umstände. Harding hat jedoch Vorbehalte über die "wahren" Zwerge die noch nie an die Oberfläche gekommen sind.

Danach fährt der Inquisitor mit einem Aufzug hinab in die Tiefen Wege. Unten angekommen trifft der Inquisitor Bewahrer Valta. Nach dem Gespräch folgt der Inquisitor dem Weg, den die Erdbeben geschaffen haben. Unterwegs stellt sich ein Oger-Alpha als Zwischengegner in den Weg.

Ist er tot geht weiter hinab. In einem alten Thaig trifft man Mitglieder der Legion der Toten, die gerade einen Vorstoß der Dunklen Brut stoppen. Ist vorerst die Dunkle Brut erledigt aktiviert der Inquisitor die Lyrium-Sprengladungen.

The Descent Quest Image 1

Sind diese scharf geht der Inquisior in den Deckung. Nachdem dieser Zugang verschlossen ist, kommt in naher Zukunft keine Dunkle Brut hindurch.

Nach einem weiteren Beben geht es zusammen mit Valta und Renn in einem Aufzug hinab in den Bau der Dunklen Brut. Der Name passt, es sind viele Dunkle Brut. Am Ende des Pfades findet die Gruppe mehre Legionäre die so stark zerfetzt wurden das man sie nicht wiedererkennen kann.

Nachdem der Bau gesäubert ist, geht es in die Ruinen des Heidrun-Thaigs. Hier ist das gleiche Bild wie auf der oberen Ebene. Massenhaft Dunkle Brut. Es stellt sich heraus das hier ein Nest der Dunklen Brut ist. Ist sämtliche Dunkle Brut nach dem Bosskampf gegen den Alpha-Gesandten tot, gibt es eine interessante Zwischensequenz. Valta hat aus den Überresten des Gesandten ein Buch gefunden. In den Buch heißt es das ein Titan einst Erdbeben wie die jetzigen schuf. Das Buch trägt zusätzlich das Siegel eines Paragon.

Nun geht es mit einem Aufzug der schon lange vergessen ist in die unbekannte Tiefe hinab. In den Höhen scheint etwas die Gruppe zu beobachten. Letztendlich hält Renn an. Bevor er bemerkt was los ist wird Renn getroffen. Daraufhin geht es in einem Kampf gegen die unbekannten Angreifer. Sind sie tot stirbt leider Renn.

The Descent Quest Image 4

Es geht weiter den Weg entlang. Unterwegs stellen sich die unbekannten Angreifer, wahrer Name Sha-Brytol immer wieder in den Weg.

Angekommen in der Bastion der Reinen stellen sich immer wieder Sha-Brythol in den Weg. Am Ende der Bastion findet Valta eine in Stein geschrieben Text. Nach dieser Sequenz geht es in das Gebiet namens Der Quell.

In einer weiteren Sequenz wird klar das die Gruppe im innersten des Titanen ist. In diesem Gebiet ist alles anderes. Lebende Pflanzen so tief unter der Erde. Auf dem Weg zum Herz des Titanen stellen sich weiterhin Sha-Brythol in den Weg.

The Titan's Heart

Am Herz des Titanen angekommen wird Valta weggeschleudert. Es kommt zum Endkampf gegen die Kreatur namens der Wächter.

Ist er besiegt benimmt sich Valta komisch. Sie entscheidet sich dazu beim Titanen zu bleiben. Auf die Frage des Inquisitors was er sagen soll, sagt Valta das er die Wahrheit erzählen soll. Er weis nicht was passiert ist.

Oben wieder angekommen hat sich Harding im Gegensatz zu ihrer vorherigen Meinung zu den Legionären gesellt. Es stellt sich auch heraus, das Harding gegen einen Legionär eine Wette laufen hatte. In der Wette ging es darum ob der Inquisitor zurückkehrt, Harding hat die Wette gewonnen da sie weis das der Inquisitor nicht aufgehalten werden kann.

Belohnung Bearbeiten

  • 10,526 XP
  • 2000 Einfluss icon
  • 3 Macht

Kodexeinträge Bearbeiten

Codex icon DAI Kodexeintrag: Titanen
Codex icon DAI Kodexeintrag: Die Sha-Brytol
Codex icon DAI Kodexeintrag: Der Wächter

Galerie Bearbeiten