Fandom

FollowingTheQun

Der Vicomte ruft Euch in einer heiklen Angelegenheit zu sich. Seit dem Massaker an die Qunari-Gesandten seid Ihr der Einzige, dem er noch traut.

HandlungBearbeiten

Vicomte Dumars Sohn Saemus ist zum Qun konvertiert und gegangen. Er bittet Euch, Saemus zu überreden zurückzukehren und den Arishok davon zu überzeugen, Saemus gehen zu lassen, da er fürchtet, dass Saemus als Druckmittel benutzt werden könnte.
Beim Arishok stellt sich heraus, dass Saemus nicht da ist. Er sei in die Kirche gegangen, um dort ein letztes abschließendes Gespräch mit seinem Vater zu führen. Ihr ahnt nichts Gutes und der Arishok stellt unmißverständlich klar, dass Saemus nun einer von ihnen sei. Sollte ihm etwas zugestoßen sein, erklärt der Arishok drohend, dann gibt es nur eine Antwort.

In der Kirche findet Ihr Saemus tot auf. Es stellt sich heraus, dass Petrice erneut etwas ausgeheckt hat und hinter Saemus Tod steckt. Doch wie angekündigt achtet der Qun auf die seinen und der Arishok hat jemanden gesandt, um nachzusehen.

Ablauf Bearbeiten

Voraussetzung: Beendet Alles, was bleibt und lest den Brief auf dem Schreibtisch.

  • Sprecht mit Vicomte Dumar in der Feste
  • Begebt Euch zum Areal der Qunari um Saemus Dumar zu finden
  • Geht in die Kirche in der Oberstadt

Belohnung Bearbeiten

  • 3 Sovereign

Hinweise und KonsequenzenBearbeiten

  • Nach dem Gespräch mit dem Arishok könnt Ihr optional in die Feste zurückkehren, um den Vicomte auf dem Laufenden zu halten.
  • Wie sich die Situation in der Kirche entwickelt, hängt maßgeblich von der Handlungsweise bei Angeboten und verloren ab:
    • Falls Ihr Euch gegen Ser Varnell gestellt habt, so wird Petrice' Meute sofort angreifen.
    • Habt Ihr Euch auf Varnells Seite gestellt und die Qunari bekämpft, ist es nun möglich, sich mit Petrice' zu verbünden. In diesem Fall wird die Gruppe von Qunari angegriffen, bis die Oberste Klerikerin Elthina erscheint - nur so kann Petrice überleben.
    • Wenn Ihr Euch auf Varnells Seite gestellt habt, aber Petrice nicht unterstützen möchtet, werden die Bürger angreifen. Das Ende ist dann das gleiche wie bei Varnells Tod.
  • Unmittelbar vor dem Kampf bzw. darin besteht die einzige Möglichkeit den Kodex "Die Geschichte der Kirche: Kapitel 3" einzusammeln, um die entsprechende Trophäe/den Erfolg zu erhalten. Rennt dazu gleich zu Beginn zu dem Buchständer herüber. Kann das Buch nicht eingesammelt werden, wartet ab, bis Eure Gefährten sich den letzten Gegnern annehmen und stellt Euch neben den Ständer. Leuchtet der Name des Buches auf, muss es sofort aufgenommen werden.
  • Schaltet die optionale Haupthandlungsquest Auf der Jagd nach einem Dieb frei, falls Isabela in Akt 1 rekrutiert wurde. Andernfalls beginnt Anforderungen des Qun