FANDOM

Delilah Howe ist die einzige Tochter des Verräters Arl Rendon Howe und die Schwester von Nathaniel Howe.

Hintergrund Bearbeiten

Wenn der Wächter männlich ist, wird Delilah in Dragon Age: Origins von ihrem Vater Arl Rendon Howe in der Herkunftsgeschichte Adeliger Mensch erwähnt, obwohl sie dort nicht auftaucht.

Dragon Age: Origins - Awakening Bearbeiten

Splr daoa
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins - Awakening anzuzeigen.

Delilah Howe

Delilah in Dragon Age: Origins - Awakening

Icon Quest DAO Transp Die Familie Howe
Delilah ist in Nathaniels persönlicher Quest involviert.

Als Delilahs Bruder Nathaniel erfährt, dass sie noch am Leben ist, bittet er umgehend den Wächter-Kommandanten darum, nach seiner Schwester Ausschau zu halten, wenn sie das nächste Mal in der Stadt Amaranthine sind. Dort angekommen erzählt Delilah Tatsachen von ihrem Vater, die ihr Bruder kaum glauben kann. Delilah versichert, dass ihre Familie aufgrund dessen nun geächtet ist. Delilah ist sehr froh gewesen, von ihm weg gekommen zu sein und ist glücklich mit ihrem Leben und ihrem Mann Albert.

Dragon Age II Bearbeiten

Splr da2
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age II anzuzeigen.

Delilah Howe DA2

Delilah in Dragon Age II

Quest icon DA2Suche nach Nathaniel

Im dritten Akt trifft Hawke auf Delilah in der Oberstadt. Sie erzählt, dass eine Gruppe Grauer Wächter in denselben Bereich der Tiefen Wege aufgebrochen sind, in denen vor einigen Jahren auch Hawke gewesen war. Anscheinend sind sie daran interessiert, was Hawke dort entdeckt hatte. Warum, kann Delilah nicht beantworten, da Nathaniel nie mit ihr über Wächterangelegenheiten spricht. Doch ihr Bruder ist nun schon zu lange fort und Delilah ist überzeugt, dass ihm was zugestoßen ist. Hawke kann sich nun bereit erklären, der Sache nachzugehen.

Wissenswertes Bearbeiten

  • In einem Interview mit David Gaider[1] auf der Thedas UK Con in Leicestershire, England, erklärte dieser die Geburtsreihenfolge: Nathaniel ist der älteste, dann Delilah und Thomas ist der Jüngste.
  • Delilahs Augen haben in Awakening und Dragon Age II verschiedene Farben. Grau in Awakening und hellbraun in Dragon Age II; Dies kann auf einen Fehler der Entwickler zurückzuführen sein. Derselbe Fehler trat bei Nathaniel auf.

Externe Verweise Bearbeiten

  1. David Gaider Interview, January 14th, 2012, livejournal.com