FANDOM

Das Testament ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Korcari Wildnis Panorama4

In der Korcari-Wildnis findet Ihr eine weitere Leiche, die die Gewänder eines Kirchendieners trägt. Als Ihr den Leichnam durchsucht, findet Ihr ein Testament, das ihn als Rigby ausweist.

HandlungBearbeiten

Rigby

Rigbys Leiche

Es ist der Vater, dessen Briefe Ihr bei Jogby gefunden habt. Offenbar hat er versucht, den Chasind den Gesang des Lichts näher zu bringen und ist wie sein Sohn Opfer der gefährlichen Umgebung geworden. Im Testament steht, dass irgendwo im Sumpf eine verschließbare Schatulle versteckt ist, die man seiner Frau Jetta nach Redcliffe bringen soll. Die Schatulle befindet sich weit im Westen, wo die stärksten der Dunklen Brut zu finden sind. In deren Lager findet man ein Lagerfeuer, dort ist das Kästchen verborgen. Nun habt Ihr zwei Möglichkeiten:
Entweder Ihr bringt das Kästchen zu Jetta. Man findet sie in der Kirche von Redcliffe. Oder Ihr öffnet die Schatulle und behaltet den Inhalt. Darin befinden sich mehrere Edelsteine, ein Brief und ein Amulett, das allerdings keine wertvollen Eigenschaften besitzt.

Ablauf Bearbeiten

Jetta

Jetta

  • Ihr findet die Leiche, indem Ihr links, bevor man an den drei gehängten Leichen kommt, die Anhöhe entlang Richtung Osten geht. Dort halten sich mehrere der Dunklen Brut auf, einige davon sind weiter hinten in einem Kampf gegen ein Wolfsrudel verwickelt. In der Nähe liegt die Leiche des Missionars.
  • Untersucht sie und findet sein Testament.
  • Folgt den Anweisungen im Testament und findet die Schatulle.

Hinweis: Der erste Abschnitt der Quest, der sich in der Korcari-Wildnis abspielt, muss erledigt werden, bevor die Schlacht in Ostagar beginnt und zum Turm von Ishal aufbricht. Es ist danach nicht mehr möglich, diesen Teil der Korcari-Wildnis zu betreten.

  • Entscheidet Euch, ob Ihr Jetta die Schatulle zukommen läßt oder den Inhalt behaltet.

Belohnung Bearbeiten

Erwähnenswerte FundeBearbeiten

KodexeinträgeBearbeiten

Ico codex entry Kodexeintrag: Rigbys letzter Wille und Testament
Ico codex entry Kodexeintrag: Zeichen der Chasind

Siehe auchBearbeiten

Weitere Nebenquests in der Korcari-Wildnis