Das Herz der stillen Ruinen ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Westgrate.

Ein seltsamer Riss in den Ruinen - Font

Lucanus hat bei der Durchsuchung der stillen Ruinen einen seltsamen Stein verloren. Seinem Muster nach zu schließen, könnte er eine Art Schlüsselstein sein. Vielleicht gibt es noch mehr davon.

Erhalt Bearbeiten

Das Herz der stillen Ruinen - Ein Schlüsselstein02

Ein Schlüsselstein

Diese Mission in den stillen Ruinen in den Westgraten ist eine direkte Folgequest von Jagd auf die Tevinter-Reliquie.

Sie beginnt, sobald Ihr den Venatori-Magier Lucanus im Zuge der Jagd auf die Reliquie tötet und bei seiner Leiche den ersten der fünf Schlüsselsteine findet.

Lösungsweg Bearbeiten

Das Herz der stillen Ruinen - Der Stab

Die Zentralkammer

Sammelt die verbleibenden vier Schlüsselsteine ein, die sich alle rund um den Hof und in den angrenzenden Räumen finden lassen, und schließt damit anschließend die Tür zur Hauptkammer auf, um diese Quest zu beenden.

Im Übrigen können in den Räumen die an den Hof angrenzen einige wertvolle Dinge gefunden werden, u.a. das Manuskript für die Mission Ein Manuskript von Rang und Namen und ein Schleierfeuer, dass Ihr mit in die Zentralkammer nehmen könnt, um dort direkt hinter dem Stab eine Glyphe mit dem Waffenplan für Spirit rune schematic icon Rune des GeistesRune des Geistes
Seltener Waffenplan (Stufe 1)
Verursacht mit jedem Schlag Geistschaden.
aufdecken zu können. Von hier aus führt Ein seltsamer Riss in den Ruinen die Questreihe fort, als Ihr mit dem Stab Tempest staff icon SturmSturm
Einzigartiger Stab
Voraussetzung: Stufe 12

Schaden: 49 - 50 Kälteschaden
+10 Schaden: Geist
+6% Heilung bei Tod
+5% Kritische Trefferchance
+9 Willenskraft
in der Zentralkammer interagiert und die einzigartige Waffe so an Euch bringt.

Belohnung Bearbeiten

In den Räumen ringsum:

Für den Abschluss der Quest:

  • +242 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Tempest staff icon SturmSturm
    Einzigartiger Stab
    Voraussetzung: Stufe 12

    Schaden: 49 - 50 Kälteschaden
    +10 Schaden: Geist
    +6% Heilung bei Tod
    +5% Kritische Trefferchance
    +9 Willenskraft