Fandom

Das Geschäft der Schmuggler ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins - Awakening.

Hinweis: Man kann entweder mit der Stadtwache oder den Schmugglern zusammenarbeiten. Einer Partei seine Hilfe zusagen, lässt die jeweils andere Quest scheitern.

Erhalt Bearbeiten

Mit der Zwielichten Person vor der Stadt Amaranthine sprechen.

Handlung Bearbeiten

Geht der Wächter-Kommandant auf das Angebot dieser Person ein, so will sie, dass der Kommandant dafür sorgt, dass der geheime Tunnel unter der Taverne Zum Gekrönten Löwen für die Schmuggler nutzbar wird. Dafür muss der Kommandant mit dem Barmann reden, dieser verlangt einen Sovereign als Vorschuss. Er kann überredet oder auch bezahlt werden.

DAO Smuggler Leader

Der Kommandant meldet den Erfolg der zwielichten Person, welche zur Belohnung 10 Sovereign und den Schlüssel zum Schmugglerversteck gibt. Im Versteck angekommen sind mehrere Diebe, die angreifen. Sind sie tot, kommt der Anführer der Schmuggler hinzu. Er zahlt für die Hilfe 15 Sovereign und bittet um einen weiteren Gefallen:

Die Stadtwache hat versucht den Anführer der Schmuggler zu töten, nun ist es an der Zeit zurückzuschlagen: Der Leutnant der Wache soll sterben. Um den Leutnant zu erreichen, muss erst ein Schlüssel von einem Sergeant auf den Zinnen besorgt werden.

Mit dem Schlüssel geht es nun in das Wachhaus, wo der Leutnant den Kommandanten mit mehreren Männern konfrontiert. Sind sie tot, plündert der Wächter-Kommandant die Leichen. Einer von ihnen hat einen Schlüssel, mit dem Jacen, ein Gefangener Dalish, befreit werden kann. Lässt man ihn frei, geht er nach Vigils Wacht, um sich am Kampf gegen die Dunkle Brut zu beteiligen. Zuletzt geht es zurück zum Schmuggler-Anführer, der dem Kommandanten die finale Belohnung übergibt.

Belohnungen Bearbeiten

Erste Belohnung

  • 10 Sovereign

Zweite Belohnung

  • 15 Sovereign

Dritte Belohnung

  • Landthing-Schild
  • 20 Sovereign

Epilog Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins - Awakening.

Wenn der Kommandant die Stadt Amaranthine hält und die Schmuggler unterstützt hat, florieren die Geschäfte der Schmuggler. In Folge schmieren sie nach und nach die Stadtwachen.

Schließlich haben sie so viel Einfluss und Macht, dass sie das gesamte Marktviertel kontrollieren und die Händlergilde dazu bringen, sich aufzulösen, nachdem sie so viel Geschäfte an die Schmuggler verloren haben.