FANDOM

Merrill hatte nie das Gefühl, wirklich dazuzugehören, und ihre Entscheidungen haben die Kluft zwischen ihr und ihrem Volk nur noch vergrößert.

Dalish-Ausgestoßener ist die persönliche Spezialisierung von Merrill in Dragon Age II und steht einzig ihr zur Verfügung.

FähigkeitenbaumBearbeiten

Dalish-Pariah

Blood-of-the-First Blut der Ersten

Merrill besitzt ein einzigartiges Verständnis für das Wissen der Hüter und die Blutmagie. Solange dieser Modus aktiv ist, opfert sie ihre eigene Gesundheit für einen größeren Energievorrat, um Zauber wirken zu können. Ist Blut der Ersten in Verwendung, kann sie Wunden der Vergangenheit wirken, dafür jedoch nicht durch normale Zauber oder Tränke geheilt werden.

Wounds-of-the-Past Wunden der Vergangenheit

Dieser verlockend mächtige Zauber erlaubt es Merrill, das Blut ihrer Gegner zu kontrollieren und sie von innen heraus zu zerfetzen. Gegner im Zielbereich erleiden Schaden, der ihre Rüstung und Schadensresistenz umgeht. Wesen ohne Blut sind immun. (Blut der Ersten muss aktiv sein.)

Wounds-of-the-Past Tiefe Wunden
Wunden der Vergangenheit verursacht jetzt mehr Schaden und macht einige Gegner bewegungsunfähig.

Wrath-of-the-Elvhen Zorn der Elvhenan

Solange Merrill diesen Zauber aufrechterhält, wendet sich das Land selbst gegen ihre Feinde und fügt nahen Gegnern Schaden zu.

Wrath-of-the-Elvhen Verlust der Dales
Nachdem die Dalish bereits zweimal aus ihrem Heimatland vertrieben wurden, haben sie gelernt, sich zu verteidigen. Zorn der Elvhenan verursacht nun mehr Schaden in einem größeren Bereich.
Wrath-of-the-Elvhen Die Gnade Arlathans
Merrill wird nun durch den durch Zorn der Elvhenan verursachten Schaden geheilt. Dank ihrer einzigartigen magischen Begabung wirkt diese Heilung auch dann, wenn Blut der Ersten aktiv ist.

Ensare Ranken

Gegner in Merrills Nähe werden von Ranken reiner Naturmagie zu ihr gezogen und erleiden dabei enormen Schaden. (Zorn der Elvhenan muss aktiv sein.)

Stone's-Throw Katzensprung

Selbst unter den Hütern ist Katzensprung ein äußerst seltener Zauber. Er ermöglicht es Merrill, sich mühelos durch die Erde zur Position eines Verbündeten zu begeben.

Freundschafts/FeindschaftsboniBearbeiten

Eine vertiefte Freundschaft bzw. Feindschaft verleiht der Spezialisierung zusätzliche Boni, die sich positiv auf Merrill und Hawke auswirken können.

Friendship ability Solidarität
Benötigt: Merrill Freundschaft
Auf sich allein gestellt zu sein, ist niemals leicht. Hawkes Gesellschaft hat Merrill wieder neue Kraft gegeben.

  • Blut der Ersten-Kostenverhältnis: 1 Gesundheitspunkt ergibt zusätzlich 1 Mana

Typ: Passive Fähigkeit

Rivalry ability Entfremdung
Benötigt: Merrill Feindschaft
Da Merrill nirgendwo akzeptiert wurde, hat sie gelernt, sich nur auf sich selbst zu verlassen.

  • Schadensresistenz: +10 %

Typ: Passive Fähigkeit

Magier-SpezialisierungenBearbeiten

HawkeBearbeiten

GefährtenBearbeiten