FANDOM

„Bereit, die großen Mysterien zu beantworten. Das wird wunderbar!“

Dagna ist die Arkanistin der Inquisition in Dragon Age: Inquisition.

Wissenswertes Bearbeiten

Egal ob der Wächter Dagna in Dragon Age: Origins dabei geholfen hat, dem Zirkel der Magi beizutreten oder nicht, hat die eigenwillige Zwergin ihren Weg gefunden und sich als meisterhafte Verzauberin und Tüftlerin hervorgetan.

Bevor sie von der Inquisition rekrutiert wurde, war sie bereits bei dem verschiedensten Zirkeln der Magi untergekommen und hat dort gelernt, ihre Künste zu perfektionieren; auch wenn sie nie lange an einem Ort blieb, was wohl mit ihrer Neigung zu explosiven Experimenten zusammenhängt, die die Magier früher oder später immer wieder nervös werden ließ.

  • Sera wird ihr den Spitznamen "Winzi" geben.
  • Dagna und Sera können ein Paar werden, wenn Sera keine Beziehung mit der Inquisitorin hat.

Funktion Bearbeiten

Dagna ist für die Verzauberungen von Rüstungen und Waffen zuständig, und sobald sie in der Himmelsfeste zur erstarkenden Inquisition stößt, erhalten sämtliche Rüstungs- und Waffenpläne (mit Ausnahme von Helmen) einen Slot für Meisterhafte Handwerksstoffe.

Quests & Einsätze Bearbeiten

Folgender Einsatz muss abgeschlossen werden, um Dagna zu rekrutieren:

Dagna ist an folgender Quest beteiligt:

Außerdem gewährt sie dem Inquisitor Zugang zu folgenden Einsätzen:

ZitateBearbeiten

  • (zum Inquisitor): "Kann ich mir ein kleines Stück von Euch abschneiden und Experimente damit machen?"

Wissenswertes Bearbeiten

  • Dagnas Stimme in Inquisiton ist Julia Kaufmann, damit teilt sie ihre Stimme mit Bianca Davri.

Galerie Bearbeiten