FANDOM

Dagna ist ein Zwerg, der in Orzammar lebt, und ein Mitglied der Schmiedekaste. Der Wächter trifft sie das erste Mal in der Nähe des Händlers Garin, im Westen des Ständeviertels, beim Eingang zum Diamantenviertel.

Hintergrund Bearbeiten

Dagna ist ein sehr ungewöhnlicher Zwerg und in ihrer Familie, wenn nicht sogar in der gesamten zwergischen Gesellschaft Orzammars, eine Außenseiterin. Anders als die anderen Mitglieder ihrer Kaste ist sie nicht im geringsten an der Schmiedekunst interessiert.

Sie fühlt sich in ihrem Leben von den strikten Traditionen Orzammars eingeschränkt und von ihrer Familie missverstanden. Sie träumt davon zum Zirkel der Magi zu reisen und dort Magie zu studieren.

Ein eigentümlicher Wunsch für einen Zwerg, da diese nicht für Magie empfänglich sind und daher keine Zauber wirken können.

Quests Bearbeiten

Icon Quest DAO Transp Eine ungewöhnliche GelehrteBearbeiten

Wenn der Wächter Orzammar betritt, wird er von einer jungen Zwergin angesprochen. Aufgeregt will sie alles über den Zirkel der Magi wissen.

Sie erzählt, dass ihre Familie erwartet, dass sie bald traditionsgemäß ihren Platz in der Schmiedekaste einnimmt, doch Dagna hat nicht das geringste Interesse daran, ein solches Leben zu führen. Sie ist völlig fasziniert von der Magie und möchte unbedingt zum Zirkel, um dort zu studieren.

Sie weiß, dass sie selbst niemals wird Zauber wirken können, doch das ist ihr egal. Sie bittet den Wächter, sollte er auf seinen Wegen zum Turm der Magi kommen, anzufragen, ob sie dort studieren dürfe.

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.

Verspricht der Wächter, ihr zu helfen, kann er erst dann für sie beim Ersten Verzauberer Irving vorsprechen, wenn im Turm wieder geordnete Zustände herrschen.

Außerdem darf der Zirkel nicht aufgelöst worden sein. Irving ist überrascht über diese ungewöhnliche Bitte, heißt Dagna aber herzlich willkommen.

Kehrt der Wächter dann zu Dagna zurück und berichtet ihr davon, wird sie sich sofort auf den Weg zum Zirkel machen, ehe ihre Eltern von ihrem Vorhaben erfahren.

Verweigert der Wächter Dagna die Hilfe, scheitert die Quest. Es ist aber möglich, die Quest trotzdem erfolgreich zu beenden: Der Wächter kann Irving noch immer über Dagna berichten, wodurch die Quest wieder geöffnet wird.

Nach dem Gespräch wird die Quest sofort erfolgreich beendet. Nun ist es zudem möglich, Dagna zu berichten und sie wird wie oben beschrieben reagieren.

Epilog Bearbeiten

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.
Sollte sie Mitglied des Zirkels der Magi werden, wird sie eine Schrift über reines Lyrium verfassen welche große Aufmerksamkeit erhält.