FANDOM

Ein Dämon des Zorns ist eine agressive Kreatur des Typus "Dämon" in Dragon Age: Inquisition.

Wissenswertes Bearbeiten

Siehe auch: Codex icon DAI Kodexeintrag: Dämon des Zorns

Trifft man im Nichts auf einen Dämon des Zorns in seiner wahren Form, ist das ein furchterregender Anblick: pures Feuer, ein Körper wie aus Lavamassen, der sich ständig verändert, und in der Mitte zwei Augen, die einen unheilvoll und stechend wie Nadeln anstarrren. Die Fähigkeiten eines solchen Dämons ruhen in dem Feuer seines Kerns. Wer ihm zu nahe kommt, gerät in Flammen, und die Mächtigsten von ihnen verschießen Feuerblitze und können Feuerstürme entfachen, die ganze Gebiete verwüsten.

Zum Glück sind Dämonen des Zorns meist weniger intelligent als andere Arten. Ihre Taktik ist einfach: einen Feind mit so viel Macht wie möglich angreifen, bis er vergeht. Manche Dämonen des Zorns behalten ihre Feuerfähigkeiten auch im Körper eines Wirtskörpers bei, aber sonst sieht man ihre wahre Form außerhalb des Nichts meist nur dann, wenn ein Magier sie für eine besondere Aufgabe beschwört.

- Niederschrift eines Vortrags von Vheren, Kommandant der Templer von Tantervale, 6:86 des Zeitalters des Stahls

Fähigkeiten Bearbeiten

Dämon des Zorns
Anfälligkeit für Kälteschaden
Feuerresistenz

Abgesehen von ihrer Resistenz gegen Feuerschaden besitzen Dämonen des Zorns kaum besondere Fähigkeiten. Ihre Angriffe verursachen Feuerschaden und sie sind Nahkämpfer, außerdem verwenden sie immer wieder die Fähigkeit Barrier (Inquisition) Barriere.

Anmerkung Bearbeiten

Dämonen des Zorns gehören zu den Dämonenarten, die Schemen und ihre Angriffe beeinflussen. ist ein Schemen von Feuerzaubern des Dämons des Zorns betroffen, wird er zu einem Feuerschemen.

Außerdem dreht sich eine Quest in den Hinterlanden um einen Dämon des Zorns:

Auch in Kammwald kommt ein Dämon des Zorns in einer Quest vor:

... und in Emprise du Lion verwandelt Imshael sich im Zuge folgender Quest in einen Dämon des Zorns:

Fundort Bearbeiten

Dämonen des Zorns finden sich in praktisch allen Gebieten von DA:I in der Nähe von Rissen und wo der Schleier dünn ist:

Beute Bearbeiten

Es besteht die Chance, von Dämonen des Zorns folgendes zu erbeuten:

Kreaturenforschungsobjekt:

Runenmaterialien:

Galerie Bearbeiten