Fandom

Ein Dämon des Hochmuts ist eine agressive Kreatur des Typus "Dämon" in Dragon Age: Inquisition.

Wissenswertes Bearbeiten

Siehe auch: Codex icon DAI Kodexeintrag: Dämon des Hochmuts

Die bislang mächtigsten bekannten Dämonen sind die des Hochmuts, weil sie von allen dem Menschen am meisten ähneln. Sie sind so klug und berechnend wie die Dämonen der Wollust, mit einem Hang zu grausamer Ironie, der tatsächlich fast schon menschlich ist. Aber während Letztere sich hauptsächlich mit der Bestechung von Sterblichen begnügen, wenden Dämonen des Hochmuts die Stärken des Menschen gegen ihn: Kluge überlisten sich selbst, Starke erschlagen sich selbst, Bescheidene vergessen sich selbst, Neidische fürchten sich selbst. Diese Dämonen haben Korruption und Untergang zur Kunstform gemacht.

- Aus Hinter dem Schleier: Geister und Dämonen, von Verzauberer Mirdromel

Fähigkeiten Bearbeiten

Dämon des Hochmuts
Elektrizitätsresistenz
Immunität: Einfrieren, Lähmung
Immunität: Körperliche Effekte
Immunität: Schlaf

Ein Dämon des Hochmuts ist ein Nahkämpfer, der die Fähigkeit Block beherrscht. Außerdem kann er eine Blitzpeitsche beschwören, mit der er mehrere Gegner in einem gewissen Radius vor sich angreifen kann, und verfügt über einen Blitzball, den er in einer geraden Linie abfeuert, und der auf seinem Pfad jedem Angreifer, den er berührt, immensen Schaden zufügt.

Anmerkung Bearbeiten

Dämonen des Hochmuts gehören zu den Dämonenarten, die Schemen und ihre Angriffe beeinflussen. ist ein Schemen von Blitzzaubern des Dämons des Hochmuts betroffen, wird er zu einem Blitzschemen.

Während der Quest Nennt mich Imshael in Emprise du Lion verwandelt sich Imshael ebenfalls in einen Dämon des Hochmuts.

Fundort Bearbeiten

Dämonen des Hochmuts finden sich zumeist in der Nähe von Rissen und wo der Schleier dünn ist:

Beute Bearbeiten

Es besteht die Chance, von Dämonen des Hochmuts folgendes zu erbeuten:

Kreaturenforschungsobjekt:

Galerie Bearbeiten