FANDOM

Czibor ist in Dragon Age: Origins der Bewahrer in Orzammar.

Hintergrund Bearbeiten

Laut Vartag Gavorn ist seine Familie verwandt mit dem Hause Harrowmont, da sein Großvater ein Cousin der Tante von Lord Pyral Harrowmont war. Ab 9:41 Zeitalter der Drachen dient Czibor weiterhin als Bewahrer.

Beteiligung Bearbeiten

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.

Während der Ereignisse der Fünften Verderbnis kann der Wächter die Halle der Bewahrung in Orzammar besuchen. Im ersten Gespräch mit Czibor, wird der Bewahrer erklären, dass der Anlass ihres Besuchs in Orzammar in die Erinnerungen aufgenommen werde.

Der Lord Bewahrer diskutiert gerne verschiedene Aspekte der Geschichte und Gesellschaft Orzammars mit dem Wächter, sogar jene des Kastensystems der Zwerge.

Nachdem der Wächter mit der Krone von Branka oder Caridin zurückkehrt, krönt Czibor Harrowmont oder Bhelen zum König von Orzammar.

Wenn der Wächter einen Zwerg von adeliger Herkunft ist, wird er diesen dafür tadeln, dass der Adel nicht auf seine Lektionen achten würde, obwohl sie viele Fragen stellen würden. Der Bewahrer wird einem adeligen Zwergenwächter auch sagen, dass er nicht mehr dessen Bewahrer ist, da Orzammar nicht länger das Zuhause des Wächters sei.

Redet der Wächter mit Czibor über die Erlaubnis eine Kirche in Orzammar zu gründen, meint er warum er tausend Jahre Tradition beschmutzten sollte. Überredet der Wächter ihn, meint der Bewahrer das er hofft das er dies nicht bedauern muss.

Bringt der Wächter Czibor Anpassungen von Steinreliefs aus Caridans Festung, ist der Bewahrer erstaunt darüber was der Wächter ihn gebracht hat. Als Bezahlung gibt er eine selte Rune aus den Archiven.

Folgende Kodexeinträge stammen von Czibor:

Czibor crown
Ico codex entry Kodexeintrag: Dunkle Brut
Ico codex entry Kodexeintrag: Der Glaube der Zwerge
Ico codex entry Kodexeintrag: Geschichte von Orzammar: Kapitel 1

Wissenswertes Bearbeiten

[...]