FANDOM

Chateau d'Onterre ist sowohl ein Ort, als auch eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Smaragdgräber.

Chateau d'Onterre - Font

Was genau in dem seit Langem verlassenen Chateau d'Onterre geschah, ist ein Rätsel. Die Erkundung seiner dunkelsten Winkel könnte allerdings vielleicht einige Wahrheiten - oder Schätze - zutage fördern.

Erhalt Bearbeiten

Chateau d'Onterre - Der Eingang

Der Eingang

Diese Mission beginnt, sobald Ihr Chateau d'Onterre ganz im Westen der oberen Plateaus der Smaragdgräber, nahe des Wasserfalls, betretet.

Ein Schurke ist für diese Mission empfehlenswert.

Lösungsweg Bearbeiten

Chateau d'Onterre - Die erste Skizze

Fundort der ersten Skizze

In Chateau d'Onterre gibt es zwei Ebenen, doch der Weg durch die Villa ist dennoch sehr linear. Anfangs findet Ihr Euch in einem Flur wieder, dem Ihr nur nach Süden folgen könnt, nach links zu einer ersten Notiz mit Informationen auf dem Boden, die den Codex icon DAI Kodexeintrag: Ein zerrissenes Tagebuch gewährt. Folgt der Tür dahinter in die Galerie, wo Ihr über die Leichen einiger Plünderer und einer Treppe nach oben stolpert.

Untersucht die Leichen, hört Euch die Kommentare Eurer Gefährten dazu an und folgt dann zunächst nicht der Treppe, sondern lasst einen Schurken das Schloss knacken, das Euch vom Garten trennt. Verwendet dort angekommen die Suchfunktion, um die erste Skizze zu entdecken, die Euch Hinweise auf den Fundort des Balkonschlüssels liefert. Außerdem werden von jetzt an immer wieder Leichname der Stufe 15 auf Eurem Weg auftauchen.

Die Bibliothek

Die Bibliothek

Kehrt anschließend in den Raum mit den Plünderern zurück und folgt dem Treppenaufgang nach oben. Dreht Euch hier zunächst um und verwendet die Suchfunktion direkt vor der Mitte des Geländers bei einer goldenen Büste, um die nächste Skizze aufzudecken. Da Ihr den Balkonschlüssel noch nicht an Euch gebracht habt, geht es in den Räumen dahinter noch nicht weiter, allerdings gibt es einige Truhen mit wertvollen Gegenständen zu finden.

Anschließend geht es daran, die Bibliothek zu plündern, wodurch Ihr u.a. den Codex icon DAI Kodexeintrag: Das Mädchen in Rotkreuz für die Sammlung Förderin der Künste, den Codex icon DAI Kodexeintrag: Von Göttern und Zweifeln, den Codex icon DAI Kodexeintrag: Aus dem Lobgesang der Totenklage und den Codex icon DAI Kodexeintrag: Aberglaube finden könnt.

Ist die Bibliothek dann leergeräumt, folgt dem Gang dahinter zu den Schlafgemächern. Im zweiten Raum findet sich über dem Feuer hinter einem Portrait die nächste Skizze. Plündert außerdem die Truhen dort, aktualisiert mit den Notizen auf dem Bett den Codex icon DAI Kodexeintrag: Ein zerrissenes Tagebuch und seht Euch dann auf dem Gang nach dem offenen Fenster um. Springt durch das Fenster und hinunter auf den Balkon, um ein Mosaikteil des Sets Invasion zu finden.

Chateau d'Onterre - Der Drache

Das obere Stockwerk

Von dort geht es dann wieder hinunter in den Garten. Tretet erneut durch die bereits unverschlossene Tür, die in den Bereich mit dem Treppenaufgang führt, und folgt dort den Gängen nach Westen. Durchquert die Gesindequartiere und lauft zunächst an dem nächsten Treppenaufgang vorbei weiter die Gänge entlang Richtung Ballsaal. Dort angekommen lassen sich einige Truhen, sowie ein Artefakt für Solas und ein weiteres Fragment des Codex icon DAI Kodexeintrag: Ein zerrissenes Tagebuch in dem Ballsaal als auch einem Nebenraum, finden und Ihr könnt nun die Tür zum Eingangsbereich des Chateaus öffnen, die zu Anfang versperrt war.

Kehrt anschließend wieder um und begebt Euch die Treppe bei den Gesindequartieren hinauf.

Oben angekommen, könnt Ihr Euch zunächst nach rechts wenden und dort die Treppe wieder hinunter, um noch einige Kisten zu plündern und die Tür zu den Schlafzimmern und der Bibliothek von dieser Seite öffnen zu können.

Zurück im ersten Raum mit der Drachenstatue gilt es nun, auf die andere Seite des Raumes zu kommen. Sucht dort das Geländer mithilfe der Suchfunktion ab, um einen verborgenen Schalter zu entdecken, der den Schwanz des Drachen hochfahren lässt. Dort findet Ihr eine Notiz und die Türen zum Balkon werden dadurch ebenfalls geöffnet.

Chateau d'Onterre - Der Würfel

Der Würfel

Begebt Euch auf den Balkon und knackt mithilfe eines Schurken zunächst die Tür oberhalb der Treppen, um im Schreibzimmer der früheren Lords sowohl ein weiteres Mosaikteil des Sets Invasion, als auch Unique ring icon Ausgezeichneter Ring des StrauchelnsAusgezeichneter Ring des Strauchelns
Einzigartiger Ring

+10% Straucheln bei Treffer
und den Codex icon DAI Kodexeintrag: Lord D'Onterres Tagebuch zu finden.

Interagiert dann mit dem sonderbaren Würfel auf dem Geländer (gewährt den dauerhaften Bonus +10 Klugheit) und springt dann hinunter in den Garten, um den Arkanen Schrecken zu töten, der das Chateau bis heute terrorisiert.

Damit endet die Quest im Chateau d'Onterre.

Belohnung Bearbeiten

Im Chateau:

Codex icon DAI Kodexeintrag: Ein zerrissenes Tagebuch
Codex icon DAI Kodexeintrag: Das Mädchen in Rotkreuz
Codex icon DAI Kodexeintrag: Von Göttern und Zweifeln
Codex icon DAI Kodexeintrag: Aus dem Lobgesang der Totenklage
Codex icon DAI Kodexeintrag: Aberglaube
Unique ring icon Ausgezeichneter Ring des StrauchelnsAusgezeichneter Ring des Strauchelns
Einzigartiger Ring

+10% Straucheln bei Treffer
Codex icon DAI Kodexeintrag: Lord D'Onterres Tagebuch
  • Dauerhafter Bonus von +10 Klugheit

Für den Abschluss der Quest:

  • +967 EP
    +200 Einfluss icon
  • Macht: +2

Beute des Arkanen Schrecken:

Tacticians renewal icon Ausgezeichnetes Amulett der EinsatzbereitschaftAusgezeichnetes Amulett der Einsatzbereitschaft
Einzigartiges Amulett
Verkürzt die Regenerationszeit sämtlicher Fähigkeiten um den angegebenen Wert.

+15% Regenerationszeit: Modifikator
Fire Rune icon FeuerruneFeuerrune
Seltene Rune (Stufe 1)
Verursacht mit jedem Schlag Feuerschaden.

+10 Schaden: Feuer
DAI-ringicon1-rare Ring der verbesserten Wandelnden BombeRing der verbesserten Wandelnden Bombe
Seltener Ring

Erhöht den Fähigkeitenschaden um 30%
DAI Ring Valuable D'Onterre-WappenringD'Onterre-Wappenring
Wertgegenstand (Stufe 3)