FANDOM

„Ich bin keine Auftragsmörderin, zumindest gerade nicht.“

Charter ist eine der fähigsten Spioninnen von Leliana und Leiterin der Festung Caer Bronach in Dragon Age: Inquisition. Überdies hat sie einen kleineren Auftritt in dem Comic Magiekiller.

Hintergrund Bearbeiten

Charter ist eine Elfin, die sich in den Reihen der Inquisition als fähige Spionin hervorgetan hat. Sie untersteht direkt Schwester Nachtigall und leitet für sie die Geschicke der Festung Caer Bronach in Kammwald, nachdem der Inquisitor diese für die Inquisition eingenommen hat.

Dagon Age: Magekiller Bearbeiten

Splr mk
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Magekiller anzuzeigen.

Charter wird in ein kleines Dorf geschickt, um den berühmten Kopfgeldjäger Marius für die Inquisition zu rekrutieren. In dem Dorf wird gerade ein Fest zu Ehren von Marius und Tessa Forsythia veranstaltet, die mehrere Dorfbewohner vor Dämonen gerettet haben, die aus einem nahegelegenen Riss im Nichts hervorbrachen. Charter sucht Tessa in der Taverne auf und bietet ihr und Marius einen Platz in den Reihen der Inquisition an.

Charter MK

Charter beim Treffen mit Thessa

Irgendwann zwischen der Rekrutierung von Marius und Tessa und der Mission in der Fauchenden Ödnis gehen Charter und Tessa eine romantische Beziehung ein. Die beiden Agenten kommen zu spät, um sich dem Angriff des Inquisitors auf die Arbor-Wildnis anzuschließen. Als sie sehen, wie Corypheus die Bresche über Haven wieder öffnet, schickt Charter die beiden und Sutherland mit seiner Bande als Verstärkung zum Inquisitor. Bevor sie gehen, nimmt Charter Tessa zur Seite und sagt ihr, dass sie nicht will, dass sie für Marius stirbt. Charter möchte Tessa wieder gesund und in Sicherheit sehen.

DLC Eindringling Bearbeiten

Splr daie
Klicke hier um Spoiler
zu Eindringling anzuzeigen.

Während des Erhabenen Rats im Winterpalast, unter der neuen Göttlichen Victoria tagt, gehört Charter zu den anwesenden Inquisitionsmitgliedern. Charter überwacht die Aktivitäten rund um den Palast und bewacht die persönliche Ausrüstung des Inquisitors.
Wenn Leliana nicht die neue Göttliche wurde......

Charter ist einer der Agenten, mit denen Leliana in den letzten Monaten der Inquisition, als unabhängige Organisation, viele Verantwortungen geteilt hatte. Einige glaubten, Leliana fürchte, was was vor ihnen läge, und bereitete, in Erwartung der bevorstehenden Herausforderungen, Nachfolger vor.

Dragon Age: Knight Errant Bearbeiten

Splr ke
"Ser Aaron neigt zur Übertreibung." - Vaea
Es folgen Spoiler zu Dragon Age: Knight Errant. Zum Anzeigen Hier klicken.
CharterKnightErrant

Charter in Knight Errant

Als Vaea zum Kirkwall-Gesindeviertel geht, nachdem sie Ser Nevin Faramore getroffen hatte, nähert sich Charter ihr und beschuldigt sie des Diebstahls. Charter bietet Vaea einen Handel an. Die Inquisition wird sich mit Ser Nevin befassen, der damit begonnen hat, Vaea zu verfolgen. Als Gegenleistung soll Vaea die vermissten Inquisitionsmitglieder Marius und Tessa Forsythia retten. Charter ist noch immer mit Tessa liiert und in großer Sorge um sie.

Charter und Varric treffen sich später mit Ser Aaron Hawthorne und Vaea, als sie Starkhaven verlassen, und erfahren, dass ein Stück Rotes Lyrium vielleicht schon auf dem weg nach Tevinter ist.

Quests & Einsätze Bearbeiten

Charter gewährt dem Inquisitor Zugang zu folgender Quest:

Durch diese Quest schaltet sich anschließend auch folgender Einsatz frei:

Fundort Bearbeiten

In der Festung Caer Bronach in Kammwald.

Wissenswertes Bearbeiten

Charter in Haven 2

Charter in Haven.

  • In Haven ist Charter ab und an unter Cullens trainierenden Soldaten zu sehen oder in der Nähe des Hauses, in dem Ihr das erste Mal in Haven aufgewacht seid. Sie wird sich mit einem anderen Agenten, namens Pellane, über Tevinter unterhalten. Ansprechbar ist sie aber weder bei Cullen, noch vor dem Haus.

GalerieBearbeiten