FANDOM

„Cassandra, Hass führt zu noch mehr Hass.“

Byron ist ein Mitglied der Sucher der Wahrheit in Dragon Age: Dawn of the Seeker.

Dawn of the Seeker Bearbeiten

Splr dots
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Dawn of the Seeker anzuzeigen.

Byron überfällt mit Cassandra Pentaghast und anderen Suchern ein Blutmagier-Ritual. Die Blutmagier unter Führung von Frenic wollten die Fähigkeiten des Mädchen Avexis nutzten. Frenic gelingt es dem Angriff zu entkommen. Byron und Cassandra töten einen Drachen den die Blutmagier festhielten.

Byron tritt zusammen mit Cassandra und dem Ersten Sucher vor die Göttliche. Die Anfrage des Zirkel der Magi, Arvexis ihnen zurückzugeben lehnt der Erste Sucher ab, da die Untersuchung nicht beendet ist. Am Abend des Tages trainiert Byron mit Cassandra. Dabei warnt Byron sie davor, ihren Hass die Führung zu überlassen.

Stunden später findet Cassandra Byron der mit Avexis auf dem Armen verschwinden will. Er hat die Sucher die Avexis bewachten ausgeschaltet. Byron sagt Cassandra das etwas großes vorgeht. Er will Cassandra nicht mit hineinziehen. Als die Sucher Byrons Tat bemerken flieht Byron mit Cassandra.

Auf einer Waldlichtung erzählt Byron was los ist. Es ist eine Verschwörung im Gange. Da der Erste Sucher Avexis nicht ausliefern wollte, ist für ihn eine Warnung. Byron will Avexis zu einem Freund bringen, der der vertraut.

Allerdings finden die Blutmagier die Flüchtlinge. Byron will fliehen, während Cassandra die Blutmagier angreift. Im darauffolgen Kampf wird Byron tödlich verwundet.