FANDOM

Bianca Davri ist Mitglied der Zwergenhändlergilde. Außerdem ist sie eine (ehemalige) Geliebte von Varric Tethras und die Namensgeberin seiner Armbrust.

HintergrundBearbeiten

[...]

BeteiligungBearbeiten

Bis zur letzten RuheBearbeiten

Splr bzlr
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Bis zur letzten Ruhe anzuzeigen.

InquisitionBearbeiten

Splr dai
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Inquisition anzuzeigen.

Nachdem die Inquisition verhindert hat, das Corypheus eine Dämonenarmee erhält, kommt Bianca in die Himmelsfeste. Sie erzählt dem Inquisitor und Varric woher der Älteste das Rote Lyrium hat, aus dem Urtümlichen Thaig den Varric zusammen mit Hawke Jahre zuvor entdeckt hatte.

Daraufhin begeben sie sich zum Thaig Valammar um den Zugang der Karta zu den Ursprung des Roten Lyriums abzuschneiden. Nachdem sie das geschafft haben, wird Varric klar das Bianca die war die Corypheus Zugang zum Urtümlichen Thaig gab.

Bianca wollte rausfinden was Rotes Lyrium ist, dafür sucht sie die Hilfe eines Grauen Wächters. Dieser ist entweder Larius oder Janeka, eben der der die Ereignisse in Corypheus Gefängnis überlebte. Bei ihren Forschungen hat Bianca herausgefunden das Rotes Lyrium die Verderbtheit der Dunklen Brut in sich trägt, was bedeutet das Rotes Lyrium lebt.

Varric vermutet das Corypheus Janeka bzw. Larius nach seinem "Tod" kontrollierte, wodurch Bianca unwillentlich Corypheus in die Hände gespielt hat. Nach dem Geständnis lässt Varric Bianca gehen.

WissenswertesBearbeiten

  • Biancas Familie scheint Varric zu hassen.
  • Biancas Stimme Julia Kaufmann spricht auch Dagna in Inquisiton.

GalerieBearbeiten