Dragon Age Wiki
Advertisement
DA Team lithograph.jpg

Die Begleiter in Dragon Age: Inquisition sind Charaktere, die den Inquisitor auf seiner Reise begleiten, während die Berater im Hauptquartier verbleiben und für die Kartentisch-Missionen zuständig sind.
Bei den Interaktionen mit den Begleiter spielt der Zuneigungswert eine wichtige Rolle. Dieser wird durch Entscheidungen des Spielers in Dialogen oder Quests beeinflusst. Er hat Auswirkungen auf Dialoge, Videosequenzen, den Start von Gefährtenquests und die Möglichkeit einer Romanze. Bei einer niedrigen Zuneigung besteht die Möglichkeit, dass der Begleiter die Gruppe verlässt.
Berater hingegen haben keine Zuneigungswerte. Mögliche Romanzen sind hingegen auch von Entscheidungen in den Dialogen abhängig.

Legende: DAIM.png Magier
DAIW.png Krieger
DAIR.png Schurke
Hoplelessly Romantic.png Romanze möglich
Templar icon (Inquisition).png Templer
Champion icon (inquisition).png Champion
Reaver icon (Inquisition).png Plünderer
Assassin icon.png Assassine
Tempest icon.png Sturm
Artificer icon.png Handwerker
Necromancer.png Nekromant
Rift mage icon.png Rissmagier
Knight Enchanter icon.png Ritterlicher Verzauberer

Begleiter[]

In Dragon Age: Inquisition gibt es neun Charaktere, die den Inquisitor begleiten können. Mit einigen ist eine Romanze möglich.

Berater[]

Drei Berater unterstützen den Inquisitor in den Bereichen militärische Strategie, Diplomatie und Spionage. Auch hier sind einige Romanzen möglich.

Temporäre Begleiter[]

Während des DLCs Der Abstieg begleiten diese Charaktere den Inquisitor zeitweise in die Tiefen Wege.

Advertisement