FANDOM

Avexis ist 9:22 Zeitalter der Drachen ein junges Mitglied des Zirkel der Magi. Sie spielt eine wichtige Rolle in Dragon Age: Dawn of the Seeker.

Dragon Age: Dawn of the Seeker Bearbeiten

Splr dots
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Dawn of the Seeker anzuzeigen.

Als die Blutmagier-Sekte von Frenic Avexis Blut einflößt, greifen mehrere Sucher der Wahrheit, unter Führung von Byron plötzlich das Ritual an. Die Blutmagier verlieren den Kampf, und Frenic muss Avexis zurücklassen als er sich in eine Rabe verwandelt.

Als die Sucher der Göttlichen von dem Ritual berichten, bedankt sich der Erste Verzauberer Edmonde dafür das Avexis gerettet wurde, da vor kurzem aus dem Zirkel entführt worden ist. Edmonde will Avexis wieder unter seine Obhut bringen, wobei sich der Erste Sucher weigert, da Avexis im Mittelpunkt des Dunklen Rituals der Blutmagier war.

In der nächsten Nacht schlägt Byron die Sucher die Avexis bewachen k.o. und versucht dann mit Avexis zu fliehen. Dabei wird er jedoch von Cassandra Pentaghast beobachtet, die fragt was das soll. Nachdem die Sucher Avexis Verschwinden bemerkt haben, fliehen Cassandra und Byron. Auf einer Waldlichtung erklärt Byron das er Avexis zu einem Freund bringen will, aber bevor das geschieht tauchen die Blutmagier wieder auf und entführen Aveis erneut.

In den darauffolgenden Tagen flöst die Sekte Avexis immer mehr Blut ein, da ihr Plan ist ihre Fähigkeit Drachen zu kontrollieren zu nutzten, führ ihren Plan die Göttliche Beatrix III zu töten. Als das geplante Attentat beginnt, kontrolliert Avexis unter Obhut von Frenic die Drachen, die damit beginnen die Obersten Klerikerinnen zu töten. Jedoch kann Cassandra nach und nach die Drachen töten, und die Göttliche in Sicherheit bringen lassen.

Schließlich gelingt es Regalyan D'Marcall Avexis von Frenics Kontrolle zu befreien. Nachdem Frenic sich in einem Dämon des Hochmuts verwandelt hat, nutzt Avexis ihre Fähigkeit um einen Drachen die Abscheulichkeit angreifen zu lassen. Auf den Feierlichkeiten, nach der Vereitelung des Anschlags, tritt Avexis zuletzt als Blumenmädchen auf.

Dragon Age: Inquisition Bearbeiten

Splr dai
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Inquisition anzuzeigen.
Besänftige in Inquisition

Avexis als Besänftigte

In 9:41 erscheint Avexis in Haven, nachdem sie irgendwann in den folgenden Jahren zu einer Besänftigten gemacht wurde. Sie kann belauscht werden, wenn sie mit Mutter Giselle spricht. Als sie nach ihrer Besäftigung gefragt wird, sagt Avexis, dass sie nun nicht mehr mit Drachen spricht.

Bei einem anderen Gespräch mit Giselle, in dem es darum geht, ob sie ihre Besäftigung umkehren möchte, erklärt Avexis gelassen, dass sie es nicht für klug hält, da die Anzahl der Dämonen sie anfällig für eine Besessenheit machen würde und sie möglicherweise Unwohlsein über die aufgetretenen Ereignisse empfinden würde. Avexis erklärt, dass sie auf diese Weise überleben kann, aber nicht, wenn sie wieder "gesund" wird.

Galerie Bearbeiten