FANDOM

„Ich lehre Euch, Magie zu unterbinden, nicht sie zu bekämpfen. Nicht, ihr zu begegnen. Sie zu unterbinden.“

Ausbilder Ser ist einer der drei Lehrmeister von Klassenspezialisierungen für Krieger in Dragon Age: Inquisition.

Hintergrund Bearbeiten

Ser ist zwar selbst kein Mitglied des Templer-Ordens, kann den Inquisitor aber in der Spezialisierung Templer unterrichten.

Siehe auch: Codex icon DAI Kodexeintrag: Der Weg des Templers

Die Methoden und Verwendungszwecke der Templer sind weitaus stärker als die Tränke der Magi und stellen eine erhebliche Gefahr für Uneingeweihte dar. Die Lyrium-Dosis wird dabei nicht langsam erhöht, sondern von Anfang an täglich in großer Menge unter ritueller Bewachung zugeführt. Diese Ausbildung ist mit erheblichen Qualen verbunden. Laut Ser muss der Inquisitor selbst einen Weg finden, um die Situation ertragen zu können. Er meint hierzu: "Euch erwartet ein Ritual. Euch erwartet Schmerz. Anschließend lernt Ihr, mit dem Scherz zurecht zu kommen."

Der Vorteil dieses Pfades ist laut Ser vor allem Kontrolle.

Funktion Bearbeiten

Ausbilder Ser ist ein Lehrmeister für die Krieger-Spezialisierung Templar icon (Inquisition) Templer

Seine beiden Kollegen für die zwei anderen Spezialisierungen sind Lord Chancer de Lion und Brecherin Thram.

Quests Bearbeiten

Folgender Einsatz ist Voraussetzung für die Freischaltung sämtlicher Lehrmeister:

Quest icon DAI Spezialisierungen für den Inquisitor

Danach gewährt Ausbilder Ser dem Inquisitor Zugang zu folgender Quest:

Quest icon DAI Weg des Templers

Wissenswertes Bearbeiten

  • Wählt Euer Inquisitor den Weg des Templers, erhaltet Ihr mit Dorian und mit Cullen jeweils einen zusätzlichen Dialog. Seht hierzu auch bei den ensprechenden Zuneigungsseiten Eurer Gefährten nach.

Galerie Bearbeiten