Fandom

Aus den Erinnerungen verschwunden ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Als Ihr die Halle der Bewahrung in Orzammar besucht, trefft Ihr auf eine junge Frau namens Orta.

HandlungBearbeiten

Orta

Orta

Orta hat ein Problem, für das sie sich eine Lösung in der Halle der Bewahrung erhofft hätte: sie ist fest davon überzeugt, ein Nachfahre des nun nicht mehr existierenden Hauses Ortan zu sein, was bedeutet, dass sie eine Adelige sein würde. Doch alle Aufzeichnungen über ihre Ahnen sind allem Anschein nach während der Vierten Verderbnis verloren gegangen, denn in der Halle der Bewahrung kann sie nichts finden. Der einzige Ort, an dem man vielleicht Beweise finden könnte, wäre der Ortan Thaig, der einstige Sitz des Hauses Ortan. Dies würde allerdings eine Expedition in die Tiefen Wege bedeuten. Ein gefährliches Unterfangen, denn der Ortan Thaig fiel der Dunklen Brut zum Opfer. Ihr könnt nun Orta anbieten, die Augen nach nützlichen Dokumenten offen zu halten, falls es Euch in den Ortan Thaig verschlagen sollte.

Tatsächlich führt Euch Euer Weg etwas später in den besagten Thaig. Dort findet Ihr eine Truhe mit Aufzeichnungen, die für Orta von Nutzen sein könnte. Als Ihr ihr die Dokumente bringt, kann Orta es kaum fassen: die Dokumente erhalten tatsächlich einen Stammbaum ihrer Ahnen, darunter auch ihre Großeltern. Orta ist tatsächlich eine Adelige! Voller Dank bietet sie Euch fünf Sovereign zum Dank. Ihr könnt sie aber auch bitten, einen der beiden Thronanwärter, Bhelen Aeducan oder Lord Harrowmont mit ihrer Stimme in der Versammlung zu unterstützen.

AblaufBearbeiten

Aus den Erinnerungen verschwunden Karte

BelohnungBearbeiten

  • Belohnung: 5 Sovereign und 275 EP
  • Ihr könnt Euch eine weitere Belohnung herausschinden: verlasst, nachdem Ihr sowohl diese Quest als auch Ein Paragon der anderen Art abgeschlossen habt, Orzammar. Es reicht nicht, einfach nur das Lager der Gruppe zu besuchen, Orzammar muss gänzlich verlassen werden. Kehrt später zurück und sucht Orta in der Kammer der Versammlung auf. Dann erhaltet Ihr noch einmal weitere 10 Sovereign.

Siehe auchBearbeiten

Weitere Nebenquests in Orzammar sowie in den Tiefen Wegen