FANDOM

Auf der Himmelsfeste verstreut ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Himmelsfeste.

Auf der Himmelsfeste verstreut - Font

Varrics Werke sind beliebter, als er zugibt. Finde alle 48 Exemplare von Knallhart in der Oberstadt auf der Himmelsfeste.

Erhalt Bearbeiten

Auf der Himmelsfeste verstreut - Der namenlose Bibliothekar

Der namenlose Bibliothekar

Sprecht nach der Ankunft in der Himmelsfeste oft genug mit dem namenlosen Bibliothekar neben dem Tisch für Kreaturenforschungen in der Bibliothek, und er wird Euch darauf hinweisen, dass 48 Exemplare von Varrics Buch fehlen.

(Voraussetzung: Human icon Erweiterte StudienErweiterte Studien
Inquisitionsbonus
Erhöht die Anzahl der Forscher, die die Widersacher der Inquisition studieren.
)

Lösungsweg Bearbeiten

Was in der Theorie eine diffizile Suche bedeuten würde, ist in der Praxis recht einfach, da die Bücher nach jedem Verlassen der Himmelsfeste zurückgesetzt werden und somit ein Bücherstapel unendlich oft angeklickt werden kann und jedes Mal für den Questfortschritt zählt.

Einzelne Bücher zählen als 1 Buch, Bücherstapel als 3 Bücher.

Wer allerdings die Position von allen Büchern wissen möchte, oder bereits mühevoll gesucht hat und nur noch die letzten finden möchte, findet sie im Folgenden aufgelistet. Dabei folgt ihr einen möglichst kurzen Laufweg an allen Büchern vorbei:

  • (1) Vom namenlosen Biblothekar, wo ihr de Quest erhalten habt geht's ganz nach oben zu Leliana. Das erste Buch liegt auf dem Boden rechts neben dem kleinen Altar, an dem sie manchmal betet.
  • (2) Jetzt lauft runter zu Solas. Ein Buch liegt auf seiner Couch.
  • (3) Durch die Tür in den Thronsaal. Ein Buch liegt direkt hinter dem Thron. (Achtung: Bei manchen Thronen kann man das Buch nicht finden. Stellt im Zweifel den Thron zwischenzeitlich auf den Standard zurück und sammelt das Buch ein.)
  • (4 - 6) Jetzt durch die Tür links in Richtung euer Quartier. Ein Bücherstapel findet sich auf den Durchgang zum Quartier neben einer Plane beim Fenster.
  • (7) Jetzt noch schnell in eurem Quartier das Buch auf eurem westlichen Balkon einsammeln und es geht zurück nach unten.
  • (8) Stattet Eurer Diplomatin einen kurzen Besuch ab und sammelt das Buch vom Boden vor ihrem Kamin ein.
  • (9 - 11) Durch den Thronsaal zurück und die Treppen nach oben zu Vivienne, bei der ihr einen Bücherstapel finden könnt.
  • (12) Weiter geradeaus und durch die Tür auf der linken Seite geht es nach draußen auf den Balkon über den Gärten. Lauft bis zur hintersten der Türen an der Ostseite und ihr findet ein Buch auf einem Schränkchen in diesem Zimmer. (Achtung: Logischerweise ist dieses Buch erst erreichbar, wenn im Zuge der Hauptquests das Gerüst vor der Tür bei Vivienne verschwindet.)
  • (13 - 15) Einen gewagten Sprung über das Geländer später landet ihr im Garten. Wendet euch nach rechts und geht in die Kirche. Ein Bücherstapel wartet hinter einer Bank auf der linken Seite.
  • (16) Wieder an der frischen Luft holt ihr euch das Buch, das im Pavillon im Garten auf dem Boden liegt.
  • (17) Ein weiteres Buch findet ihr wenn ihr vom Pavillon aus nach links lauft und in das Zimmer in dem sich der Eluvian einer gewissen Dame befindet. (Achtung: Auch dieses Zimmer muss erst im Laufe der Hauptquests freigeschaltet werden.)
  • (18) Raus aus dem Zimmer und nach links zum Treppenaufgang. Ein Buch liegt dort auf dem Fass. (Bug: Dieses Buch neigt leider dazu drei Meter über dem Boden in der Luft zu schweben. Entweder ihr versucht es mit anmutiger Hüpftaktik zu erhaschen, oder ihr geht die Treppe halb nach oben bis ihr auf Höhe des Buches seid. Springt auf das Geländer und greift euch das Buch unter euch.)
  • (19 - 21) Es geht weiter nach oben auf die Mauern und in den Templer-/Magierturm. Eine Treppe und eine Leiter nach oben im Turm und ihr findet einen Bücherstapel in der Ecke. (Der Turm muss dafür nicht ausgebaut sein, kann aber.)
  • (22 - 24) Raus aus dem Turm und weiter die Mauer entlang bis zum nächsten Turm. Dort drinnen findet ihr einen Bücherstapel zwischen dem Stockbett gleich rechts und der Wand.
  • (25 - 27) Raus aus diesem Turm und auf die Plattform, auf der ihr Varrics Freund/in kennen gelernt habt. Ein Bücherstapel liegt vor den Fässern auf dem Boden.
  • (28) Weiter auf der Mauer entlang bis zum Turm der Taverne. Ein Buch liegt dort neben dem Bett auf dem Boden.
  • (29) Rein in die Taverne und ihr findet ein Buch bei Cole.
  • (30 - 32) Ein Stockwerk tiefer hat Sera in ihrem Zimmer einen Bücherstapel liegen.
  • (33) Im Erdgeschoss geht ihr am Tavernenwirt vorbei in ein kleines Hinterzimmer und findet rechts ein weiteres Buch.
  • (34) Verlasst die Taverne und geht nach links immer an der Taverne entlang, bis ihr hinter ihr seid. Geht dann zwischen der Taverne und dem Lazarett an ein paar Trainingspuppen vorbei und ihr findet ein Buch hinter einem Busch auf dem Boden.
  • (35 - 37) Schaut bei eurem Quartiermeister vorbei und sammelt einen Bücherstapel im 1. Stock auf.
  • (38) Noch einen Stock höher findet ihr ein weiteres Buch auf einer Matratze liegen. Geht wieder nach draußen und wendet euch nach links.
  • (39) Es geht an Cassandra vorbei in die Schmiede/Waffenkammer, wo ihr am Ende des Raumes ein weiteres Buch auf einem Schreibtisch findet. Verlasst das Gebäude durch die Tür neben dem Schreibtisch.
  • (40) Wendet euch wieder nach links und geht durch die Tür nach unten in den Kerker. Geradeaus durch die zweite Tür in den - bautechnisch gesehen - abenteuerlicheren Teil des Kerkers. Auf der linken Seite vor einer Zelle liegt ein weiteres Buch.
  • (41) Wieder oben an der frischen Luft geht es weiter nach links und die Treppe nach unten in Richtung Haupttor. Rechst davon führen ein paar Stufen zu einer Tür. Geht da rein und wendet euch links durch eine weitere Tür. Ihr seid jetzt auf einer Art Balkon im Torhaus, an deren Ende ein weiteres Buch liegt.
  • (42) Einen anmutigen Hopser später stehtihr im Torhaus auf dem Boden und lauft nach rechts als wolltet ihr die Himmelfeste verlassen. Hinter der Zugbrücke liegt auf der rechten Seite ein Buch auf dem Geländer.
  • (43) Zurück in die Feste und nach rechts zum Stall wo ihr im Obergeschoss ein Buch auf einem Heuballen beim kleinen Fenster findet.
  • (44) Springt durch das große Fenster nach unten und lauft die Treppe rechts nach oben in die Küche. Ein Buch liegt gleich links auf einem Regal.
  • (45) Durch die Küche durch und im kleinen Gang nach rechts zum Weinkeller. Ein Buch liegt auf einer Bank rechts von euch.
  • (46) Lauft aus dem Weinkeller raus und weiter geradeaus. Vor dem Tresor biegt ihr nach links in eine kleine ziemlich staubige Bibliothek ab und findet ein Buch auf dem großen Tisch in der Mitte.
  • (47) Dreht euch wieder um und es geht am Tresor vorbei auf die andere Seite und die Treppe rechts nach oben. Rechts durch die Tür und durch den Thronsaal an Varric vorbei durch Solas' Zimmer durch und durch eine Tür auf der rechten Seite hinnaus auf eine Mauer, die euch zu Cullen führt. Klettert in diesem Turm die Leiter nach oben zu Cullens Schlafzimmer und sammelt ein weiteres Buch hinten rechts auf einem Fass dort ein.
  • (48) Die Leiter wieder nach unten und nach links durch die Tür. Den Wall entlang durch den nächsten Turm durch immer weiter auf der Mauer entlang bis ihr zu dem Teil kommt, der schon mal bessere Tage erlebt habt. In der Senke des zerstörten Mauerstücks findet ihr recht dann endlich das letzte Buch.

Belohnung Bearbeiten

  • +200 Einfluss icon