FANDOM

Athenril ist eine Schmugglerin in Kirkwall. Sie hat - für die Verhältnisse, die in ihrem Gewerbe herrschen - relativ ethische Grundsätze.

Dragon Age IIBearbeiten

Quest icon DA2Prolog: Die Zerstörung von LotheringBearbeiten

Familie Hawke und Aveline sind kürzlich in Kirkwall angekommen, werden allerdings nicht in die Stadt gelassen, weil sie zu wenig Geld haben. Der in Kirkwall lebende Onkel Gamlen Amell hat seine Kontakte spielen lassen und daraufhin haben sich zwei, darunter Athenril, bereit erklärt, das Geld für die Familie bereitzustellen, wenn Hawke und Bethany / Carver im Gegenzug ein Jahr für sie arbeiten. Da ihr Gamlen schon einiges erzählt hat, ist sie der Meinung, dass sie von Hawkes Fähigkeiten profitieren wird. Zudem garantiert Athenril Sicherheit für abtrünnige Magier (Hawke bzw. Bethany), solange man für sie arbeitet. Um ihrer Organisation beizutreten, muss man für sie zum Händler Cavril gehen, der ihr noch Abgaben schuldet und diese für sie eintreiben.

Nachdem Hawke das Jahr bei ihr abgeleistet hat, bleibt der Kontakt zu ihr bestehen und sie hat noch den einen oder anderen Tipp, wie Hawke Geld verdienen könnte. Ihre größte Konkurrenz ist die Koterie, die Diebesgilde von Kirkwall.

Hat Hawke seine Hilfe zugesagt, Athenril aber nicht das Geld besorgt wird sie Hawke im 1. Akt in der Oberstadt überfallen.

Quest icon DA2Lose EndenBearbeiten

Athenril gibt Hawke die Möglichkeit einen Job für sie übernehmen. Ein Treffen eines ihrer Leute namens Pryce ist schiefgegangen. Athenril will die Ware. Es stellt sich heraus, das Pryce erst ein Junge ist.

Hawke hat die Möglichkeit Pryce die Ware zu überlassen oder die Ware zu Athenril zu bringen. Hat Hawke Pryce die Ware überlassen, kann Hawke Lügen das die Coterie die Ware hat oder die Wahrheit sagen. In diesem Fall wird Athenril Hawke nachts in der Oberstadt auflauern.

Übergibt Hawke wie abgemacht die Ware, zahlt Athenril entsprechend.

GalerieBearbeiten