Dragon Age Wiki
Advertisement

Astrarien in den Hinterlanden ist eine Sammelquest in Dragon Age: Inquisition.

Für eine komplette Liste aller verfügbaren Sammelquests, siehe Sammelquests.
Für sonstige Sammelquests im selben Areal, siehe Die Hinterlande.
Astrarien

Entdecke und entschlüssle sämtliche Astrarium-Podeste in den Hinterlanden.

Erhalt[]

Astrarien in den Hinterlanden

Ihr erhaltet diese Quest automatisch, sobald Ihr das erste Astrarium in den Hinterlanden untersucht.

Lösungsweg[]

Um die Quest abzuschließen, müssen die drei Astrarien-Rätsel gelöst und die geheime Höhle geplündert werden.

Astrarium in den Randgebieten[]

The Hinterlands - Judex

Das erste Astrarium der Hinterlande könnt Ihr gleich ein kurzes Stück süd-östlich des Startlagers in den Randgebieten entdecken. Direkt daneben findet sich u.a. auch der Astrarien Astrarien, der Euch mit der grundsätzlichen Funktion von Astrarien und ihrer höchst interessanten Geschichte vertraut macht.

Interagiert mit dem Astrarium und löst das Rätsel, und Ihr erhaltet:

Astrarium auf der Bergspitze[]

The Hinterlands - Draconis

Das zweite Astrarium ist trotz seiner offensichtlichen Position auf der Karte etwas knifflig zu erreichen, denn es befindet sich westlich der zerstörten Brücke, die westlich des Schnellreisepunkts bei der Wegkreuzung über den Fluss führt; und auf dem Gipfel eines Berges. Der einzige Weg hinauf zu diesem Astrarium führt über einen Bergpfad, der ein gutes Stück südlich der Markierung des Astrariums beginnt und wohl am einfachsten vom Waldlager der Inquisition weiter im Süden erreicht werden kann.

Löst dort das zweite Astrarien-Rätsel und Ihr erhaltet:

Astrarium bei den Höfen von Redcliffe[]

The Hinterlands - Peraquialis

Das dritte Astrarium findet sich nord-westlich der Höfe von Redcliffe, auf einem kleinen Hügel neben einem Wasserfall. Um das Astrarium zu erreichen, empfiehlt es sich, Euch ihm von Norden her zu nähern, da dort ein schmaler Pfad links des Wasserfalls nach oben zum Astarium führt.

Löst auch dieses letzte Astrarien-Rätsel und Ihr erhaltet:

... und die geheime Astrarien-Höhle steht Euch endlich offen:

Geheime Höhle[]

Astrarien in den Hinterlanden - Geheime Höhle

Der Zugang in die Geheimkammer

Habt Ihr zuvor schon die Quest Abtrünnige im Hexenwald abgeschlossen, wart Ihr bereits in der Höhle, wo sich nun ein neuer geheimer Eingang aufgetan habt.

Ist dies nicht der Fall, so könnt Ihr die Höhle im Hexenwald dennoch nicht verfehlen, denn Eure Questmarkierung zeigt sie Euch ganz genau auf Eurer Questkarte an.

Wenn Ihr Euch der Höhle nähert, schaltet sich automatisch die Quest Abtrünnige im Hexenwald frei, solltet Ihr sie noch nicht abgeschlossen haben, und Ihr werdet einen Magier benötigen, um die Barriere vor der Höhle zu zerstören.

Betretet die Höhle und plündert die Truhen in dem Geheimraum, um diese Aufgabe erfolgreich abzuschließen und Eure wohlverdiente Belohnung einzustreichen:

Belohnung[]

Durch die Sternbilder:

In der geheimen Höhle:

Fundorte[]

Advertisement