Dragon Age Wiki
Advertisement

Astrarien in den Graten ist eine Sammelquest in Dragon Age: Inquisition.

Für eine komplette Liste aller verfügbaren Sammelquests, siehe Sammelquests.
Für sonstige Sammelquests im selben Areal, siehe Die Westgrate.
Astrarien

Entdecke und entschlüssle sämtliche Astrarium-Podeste in den Westgraten.

Erhalt[]

Astrarien in den Graten - Beginn

Ihr erhaltet diese Quest automatisch, sobald Ihr das erste Astrarium in den Westgraten untersucht.

Lösungsweg[]

Um die Quest abzuschließen, müssen die drei Astrarien-Rätsel gelöst und die geheime Höhle geplündert werden.

Astrarium der Griffonflügel-Feste[]

The Western Approach - Toth

Das erste Astrarium könnt Ihr erst erreichen, nachdem Ihr die Griffonflügel-Feste im Zuge der Quest Angriff auf die Griffonflügel-Feste von den Venatori zurückerobert, und für die Inquisition eingenommen habt.

Löst das Sternbild-Rätsel in der richtigen Reihenfolge und Ihr erhaltet:

Astrarium vor Coracavus[]

The Western Approach - Fenrir

Das zweite Astrarium der Westgrate, das sich westlich der Griffonflügel-Feste befindet, kann erst nach Abschluss des Kartentisch-Einsatzes Überquerung der Schwefelgruben im Zuge der Quest Ärger mit der Dunklen Brut erreicht werden. Das Astrarium findet sich direkt vor dem Eingang in die alte Ruine Coracavus.

Folgt auch dieser Sternenkonstellation in der richtigen Reihenfolge und Ihr erhaltet:

Astrarium in der Echorücken-Schlucht[]

The Western Approach - Satinalis

Das dritte und letzte Astrarium in den Graten kann ebenfalls erst durch die Quest Ärger mit der Dunklen Brut erreicht werden. Am einfachsten ist es, wenn Ihr jener Quest einfach bis zu ihrem Ende in die Feste in der Echorücken-Schlucht folgt, wo der Venatori Crassius Servis sich verbarrikadiert hat. Durch einen schmalen Tunnel im Inneren der Feste gelangt Ihr auf einen kleinen Balkon mit besagtem letzten Astrarium.

Löst noch dieses letzte Rätsel und Ihr erhaltet:

...und die geheime Astrarien-Höhle steht Euch offen:

Geheime Höhle[]

Astrarien in den Graten - Geheime Höhle

In die geheime Höhle der Astrarien wird Euch von hier an wieder einmal sicher Eure Questmarkierung den Weg weisen. Der Höhleneingang findet sich ganz in der Nähe des Lagers an der Raukante, etwas unterhalb der Ruine dort.

Bereits am Eingang könnt Ihr ein Schleierfeuer mitnehmen, das Ihr gleich in der Hauptkammer gebrauchen könnt. Folgende Dinge lassen sich dort anschließend entdecken:

Belohnung[]

Durch die Sternbilder:

In der Höhle:

Fundorte[]

Advertisement