Dragon Age Wiki
Advertisement

Ashalle ist die Ziehmutter des Wächters, sollte man die Herkunft des Dalish-Elfs gewählt haben. Sie erscheint nur in dessen Herkunftsgeschichte.

Hintergrund[]

Ashalle war eine Freundin der Eltern des Dalish-Elfs. Sein Vater wurde getötet, als er noch sehr klein war und seine Mutter verschwand.

So zog Ashalle deren Kind auf, wobei der Klan entschied, es dem Dalish-Elfen nicht zu sagen, was genau mit seinen Eltern passiert ist, da sie nicht wollten, dass die Trauer ihn zerfrisst.

Dragon Age: Origins[]

Icon Quest DAO Transp Herkunftsgeschichte Dalish-Elf[]

Während der Herkunftsgeschichte kann der zukünftige Wächter, nachdem er aus einem Koma aufgewacht ist, ein kurzes Gespräch mit Ashalle im Lager der Dalish führen.

Ashalle erzählt, dass sie, seit Duncan den Dalish-Elf zurück brachte, vor dem Zelt der Hüterin gewartet hat, da sie sich so große Sorgen macht. Als Marethari verkündete, dass sich der angehende Wächter erholen werde, war Ashalle erleichtert. Es ist offensichtlich, dass sie ihr Ziehkind sehr liebt und sich große Sorgen um ihn macht.

Danach meint Ashalle, dass die Eltern des angehenden Wächters enttäuscht darüber sein würden, wie er mit seinem Leben umgeht. Da der Dalish-Elf nichts darüber weiß, kann er Ashalle fragen, was passiert ist. Nachdem sie damit fertig ist, gibt Ashalle ihrem Ziehkind einen Schlüssel zu einer Truhe mit seiner Erbschaft.

Epilog[]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins - Awakening.

Überlebt der Dalish-Wächter die Verderbnis, so sagt Ashalle während der Siegesfeierlichkeiten, dass die Hüterin sehr stolz auf die Taten des Wächters sei und es kaum erwarten könne, den anderen Klans mitzuteilen, dass der Wächter aus ihrem Klan stammt.

Hat der Dalish-Wächter von Königin Anora bzw. König Alistair als Wunsch geäußert, dass die Dalish Land bekommen sollen, um dort zu lagern, reagiert Ashalle überrascht, aber über alle Maßen glücklich.

Wissenswertes[]

  • Gemäß Mary Kirby ist Ashalle im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern des Sabrae-Klans nicht in die Freien Marschen gereist, und befindet sich immer noch in Ferelden. Deswegen taucht sie in Dragon Age II nicht auf.
Advertisement