Fandom

Arkane Schrecken sind aggressive, von einem Dämon besessene Leichen, denen man sowohl in Dragon Age: Origins und seinem AddOn Dragon Age: Origins - Awakening, als auch in Dragon Age II und in Dragon Age: Inquisition begegnet.

WissenswertesBearbeiten

Dass eine Abscheulichkeit ein von einem Dämonen besessener Magier ist, weiß jedes Kind. Wenige wissen jedoch, dass die Gefahren der Besessenheit sogar weit über das Ableben des Magiers hinausgehen. Oft erkennen Dämonen nicht den Unterschied zwischen einem lebenden und einem toten Körper, ergreifen aber von beiden Besitz – eine mögliche Erklärung für die Einführung der Einäscherung durch die Kirche.

Wenn die Leiche eines Magiers von einem Dämon des Hochmuts ergriffen wird, nennt man die dabei entstehende Abscheulichkeit Arkaner Schrecken: Eine mächtige Kreatur, die sowohl den Wahnsinn der meisten Leichname, als auch die Macht des gefallenen Magiers erbt. Obwohl der Arkane Schrecken nicht so stark ist, wie eine Abscheulichkeit, die von einem lebendigen Magier Besitz ergriffen hat, stellt er durch die Fähigkeit der Blutmagie und der Totenbeschwörung eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Tipps: Man sollte die Zauber der Kreatur so oft wie möglich unterbrechen. Aus nächster Nähe zeigen Unfairer Kampf und Geistschlag große Wirkung, aus der Ferne empfehlen sich Lähmung, Festhaltender Schuss oder Streuschuss, um die Konzentration des Monsters zu stören.

Dragon Age IIBearbeiten

Dragon Age: InquisitionBearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Arkaner Schrecken

Normaler Gegner (Fernkämpfer)
18 Rüstung
Anfälligkeit für Feuerschaden
Anfälligkeit für Geistschaden
Immunität: Angst, Schlaf
Immunität: Gift
Immunität: Körperliche Effekte
Immunität: Lähmung
Kälteresistenz

Arkane Schrecken sind Fernkämpfer, die mit Geschossen angreifen, die Geistschaden verursachen. Außerdem beherrschen sie die Magier-Fähigkeit Energy Barrage Energie-Sperrfeuer und können sich nach Belieben von Nahkämpfer entfernen, indem sie ihre Teleport-Fähigkeit nutzen.

Fundort Bearbeiten

Arkane Schrecken finden sich in folgenden Gebieten:

Beute Bearbeiten

Es besteht die Chance, von Arkanen Schrecken folgendes zu erbeuten:

Handwerksmaterial:

  • Silk Brocade icon SeidenbrokatSeidenbrokat
    gewöhnlicher Stoff (Stufe 2)

    Primär: Mittlerer Rüstungswert
    Attribut: +1,5 Magie
    Angriff: +2,5% Bonus auf Barriereschaden
    Verteidigung: +1,5% Verteidigung gegen Magie

Kreaturenforschungsobjekt:

Siehe auchBearbeiten

Ico codex entry Kodexeintrag: Dämonische Besessenheit
Ico codex entry Kodexeintrag: Arkaner Schrecken

Galerie Bearbeiten