Dragon Age Wiki
Advertisement

Anso ist ein Oberflächenzwerg. Man trifft ihn in der Unterstadt von Kirkwall.

Dragon Age II[]

Quest icon DA2Lockvogel[]

Hawke erhält den Hinweis, dass Anso Arbeit zu vergeben hätte. Wenn man Anso in der Nacht in der Unterstadt anspricht, erzählt er, dass er u.a. Lyrium schmuggelt. Nun allerdings wurde seine Schmugglerware gestohlen und braucht Hilfe, um sie zurückzuerlangen. Er verweist Hawke auf ein leerstehendes Haus im Gesindeviertel, wo die Diebe anzutreffen seien.

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

Als Hawke die Diebe getötet und das Haus durchsucht hat, können sie Ansos Ware nicht finden. Als sie das Haus verlassen, werden sie von einer großen Anzahl Sklavenjägern in Empfang genommen, die sofort angreifen. Nach dem Kampf stellt sich heraus, dass ein entflohener Sklave namens Fenris den Sklavenjägern, von seinem Meister angeheuert, eine Falle gestellt hat. Mit Hilfe der von Anso angeheuerten Söldner, beabsichtigte er, die Reihen der Jäger auszudünnen, da es für ihn alleine zu viele waren.

Wissenswertes[]

  • Anso ist noch nicht lange an der Oberfläche, deshalb hat er nach wie vor Furcht davor, in den Himmel zu fallen. Laut Varric ist das typisch für Zwerge, die neu an die Oberfläche kommen.
Advertisement