FANDOM

Anders

Wie bei jedem Begleiter in Dragon Age II habt Ihr auch bei Anders die Möglichkeit, Eure Freundschaft oder Rivalität mit ihm auszubauen.

Freundschaft Bearbeiten

Akt 1 Bearbeiten

Akt 2 Bearbeiten

  • Besucht Anders: Frauen können in dieser "Quest" maximal Friendship small (+35) erhalten und Männer Friendship small (+15), indem sie flirten. Ohne Flirten bleibt es bei Friendship small (+5).
  • Unstimmigkeiten:
    • Erklärt Euch einverstanden, Anders zu helfen Friendship small (+5).
    • Haltet Anders davon ab, das Mädchen zu töten (Sternoption im Dialog-Rad) Friendship small (+15) (auf dem Freundschaftspfad).
    • Letzte Konversation: Wenn Ihr Anders Ser Alriks Papiere gebt (Sternoption) Friendship small (+15). Wenn Ihr mit ihm am Ende sprecht und ihn bittet, zu bleiben Friendship small (+30). Mit "Beruhigt Euch" Friendship small (+10). Sagt ihm dann, es sei nicht seine Schuld gewesen und vermeidet die aggressiven Antworten Friendship small (+15).
  • Nächtliche Schrecken:
    • Wenn Marethari darum bittet, Feynriel im Nichts zu töten, lehnt ab Friendship small (+5).
    • Lehnt das Angebot des Dämons ab Friendship small (+10).
    • Rettet Feynriel, anstatt ihn im Nichts zu töten Friendship small (+5).
  • Buße: Sagt, Ihr würdet Eure Freunde nicht verraten Friendship small (+5). Und dann "Stirb!" Friendship small (+5) für insgesamt Friendship small (+10).
  • Eine bittere Pille: Verteidige die Magier nach Hadrianas Tod Friendship small (+5).
  • Spiegelbild: Weigere dich, Merrill das Arulin'holm zu geben oder weigere dich erst und stimme anschließend zu Friendship small (+10).
  • Angeboten und verloren: Sagt, dass Varnell und die anderen sterben Friendship small (+5).
  • Tevinter Kirchenamulett (Quest): Schenkt Anders das Amulett Friendship small (+15) (auf dem Freundschaftspfad).

Akt 3 Bearbeiten

  • Allein: Gebt Fenris zu Danarius Friendship small (+5).
  • Abschluss: Lasst Sandal eine Rune aus dem Splitter herstellen Friendship small (+5).
  • Gerechtigkeit (Quest): Nehmt die Quest mit der diplomatischen Antwortoption an Friendship small (+15). Wählt nun die humorvollen Antworten oder "Was bedeutet das?" und dann alle diplomatischen Optionen Friendship small (+10). Wählt "Was bedeutet das?" und wählt anschließend alle humoristischen Antworten Friendship small (+5).
  • Erklärt Euch einverstanden, Anders zu helfen, in die Kirche zu gelangen Friendship small (+10).

Das Vermächtnis DLC Bearbeiten

RivalitätBearbeiten

Akt 1 Bearbeiten

Akt 2 Bearbeiten

  • Besucht Anders: Maximal Rivalry small (+20) mit Flirten und Rivalry small (+15) ohne Flirten. Alle Details direkt bei der Quest.
  • Unstimmigkeiten: Haltet Anders davon ab, das Mädchen zu töten (Sternoption) Rivalry small (+15) (auf dem Rivalitätspfad).
  • Unstimmigkeiten: Wählt im letzten Dialog mit Anders die aggressive Dialogoption Rivalry small (+20) und fragt ihn am Ende, ob er bei Euch bleiben will.
  • Nächtliche Schrecken: Sagt Hüterin Marethari dass Ihr Feynriel besänftigen lasst, wenn es nötig sein wird Rivalry small (+5).
  • Nächtliche Schrecken: Wenn Ihr mehr Informationen von dem Dämon zu einem möglichen Handel verlangt, wird Gerechtigkeit böse. Sagt Anders daraufhin, er solle sich zurückhalten Rivalry small (+15).
  • Buße: Sagt zu Allure "Ich mag die Macht" und "Das ist ein guter Punkt" Rivalry small (+5) (aber sagt nicht, dass Ihr Eure Freunde nicht betrügen würdet).
  • Spiegelbild: Gebt Merrill das Arulin'holm wenn sie zum ersten Mal darum bittet Rivalry small (+10). Hinweis: Es gibt keinen Rivalitätsgewinn, wenn Hawke und Anders ein Paar sind.
  • Hinterfragte Überzeugungen: Wählt die aggressive Dialogoption Rivalry small (+15).
  • Tevinter Kirchenamulett (Quest): Überreicht Anders das Geschenk (auf dem Rivalitätspfad) Rivalry small (+15).

Akt 3 Bearbeiten

  • Sieh nach Anders: Wählt im 2. Dialog die aggressive Option: "Magier sind gefährlich" Rivalry small (+10).
  • Ein neuer Weg: Wenn Merrill um Marethari trauert, sagt, sie sei dumm gewesen Rivalry small (+5).
  • Abschluss: Lasst Varric den Splitter behalten Rivalry small (+5).
  • Gerechtigkeit: Akzeptiert die Quest und sagt: "Ihr habt recht". Wählt dann die aggressiven Antworten Rivalry small (+10). Akzeptiert die Quest und sagt "Was soll das heißen?". Wählt dann die aggressiven Antworten Rivalry small (+5).
  • Gerechtigkeit: Weigert Euch, Anders dabei zu helfen, in die Kirche zu gelangen Rivalry small (+15) => führt zu Questende und abschließem Gespräch. Hinweis: Wenn Ihr zustimmt und ihm helfen wollt, ohne das Rivalitätslevel auf Maximum zu haben, führt dies zu einem unvermeidbaren Friendship small (+15). Wenn die Quest auf diese Art abgeschlossen wird, führt dies zu weiteren Friendship small (+10).
    • Warnt Elthina oder Cullen, mit der Sternoption, während Anders sich in der aktiven Gruppe befindet Rivalry small (+15).
  • Auf der Flucht: Schickt Emile de Launcet zurück zum Zirkel, nachdem Ihr ihm erlaubt habt, die Nacht mit Nella zu verbringenRivalry small (+5)
  • Auf der Flucht: Sagt Anders, er solle ruhig sein, wenn er versucht, Meredith die Schuld wegen der Templer zu geben Rivalry small (+10).
  • Am besten kalt serviert: Akzeptiert die Quest von Meredith mit den Optionen "Wie kann ich helfen?" und "Sehr gut."Rivalry small (+10).
  • Am besten kalt serviert: Akzeptiert die Quest von Orsino mit der Option "Ich werde sie aufhalten" Rivalry small (+10).
  • Am besten kalt serviert: Sagt Samson, man müsse die Magier aufhalten Rivalry small (+10).
  • Am besten kalt serviert: Verratet Meredith die Namen derer, die an der Verschwörung gegen sie beteiligt waren Rivalry small (+5).

Das Vermächtnis DLC Bearbeiten