Der Abyssische Hochdrache ist ein Hoher Drache in Dragon Age: Inquisition.

Abyssischer Hochdrache - Font

Ablauf Bearbeiten

Dieser Drache taucht erst auf, nachdem Ihr die Questreihe rund um Frederic von Serrault in den Westgraten abgeschlossen habt.

Der Abyssische Hochdrache findet sich ganz im Süden der Westgrate und ist ein Feuerdrache der Stufe 14, der im Zuge der Sammelquest Drachenjäger und zugleich der Quest von Frederic getötet werden kann.

Abyssischer Hochdrache

Abyssal Dragon Growl
Feuerdrache
Bossgegner Stufe 14
124.659 Lebenskraft (Schwierigkeit: Normal)
44 Rüstung
Anfälligkeit für Kälteschaden
Immunität: Alle außer Gefecht setzenden Effekte
Immunität: Verlangsamung
Scharfsichtig
Höhere Feuerresistenz

(Für die genaue Beschreibung von Statuseffekten wie Block oder Höhere Resistenz, siehe Codex icon DAI Kodexeintrag: Statuseffekte)

Zu seinen Fähigkeiten zählen:

Feuerball: Er schleudert einen Feuerball auf einen einzelnen Gegner, der auf dem Boden am Zielort für mehrere Sekunden Bereichsschaden verursacht.
Feueratem: Er speit Feuer, das in einer geraden Linie schweren Feuerschaden verursacht.
Block: Er schützt sein Leben mit einer Barriere, die zerstört werden muss, bevor der Drache wieder Schaden nimmt.
Vortex: Mit kräftigen Schwingenschlägen zieht er alle Angreifer in seinem Umkreis zu sich heran.

Verhaltensweisen des Drachen:

Beim Abyssischen Hochdrachen kann man nicht von richtigen "Phasen" des Kampfes sprechen, denn er bleibt die ganze Zeit über auf dem Schlachtfeld und nutzt von Anfang an sämtliche seiner Fähigkeiten.

Er weicht immer wieder einmal Nahkämpfern aus, indem er abhebt und dicht über dem Boden ans andere Ende des Schlachtfeldes flieht. Außerdem stößt er immer wieder mit den Klauen und seinem Schwanz Gegner zurück, die ihm zu nahe kommen.

Belohnung Bearbeiten

Abyssischer Hochdrache 12
  • + 2929 EP

Beute

  • 160 -
    0000000200
    200 Currency (Inquisition)
  • Audacity icon Namenlose KlingeNamenlose Klinge
    Einzigartiger Doppelklingen-Dolch
    Voraussetzung: Stufe 12

    Schaden: 70 - 72 Bereichsschaden
    +12 % Rüstungsdurchdringung
    +3 Stärke
    +5 % zusätzlicher Schaden für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern
  • Unique ring icon Ausgezeichneter Ring der RüstungsdurchdringungAusgezeichneter Ring der Rüstungsdurchdringung
    Einzigartiger Ring

    +20% Rüstungsdurchdringung
  • 2 DAI gem1 JadeJade
    Wertgegenstand (Stufe 4)
  • DAI statue2 Halla-Statuette aus ElfenbeinHalla-Statuette aus Elfenbein
    Wertgegenstand (Stufe 4)
  • Creature research icon DrachendrüseDrachendrüse
    Kreaturenforschungsobjekt
    (~50% Chance)
  • 8-12 Intense dragon blood icon Mächtiges DrachenblutMächtiges Drachenblut
    Seltenes Runenmaterial (Stufe 2)
  • 1-2 Dragon's Tooth icon DrachenzahnDrachenzahn
    Meisterhaftes Handwerksmaterial (Stufe 3)

    Meisterhafte Handwerkschance: 40%
  • 1-5 Dragon Webbing icon DrachenkrallenhautDrachenkrallenhaut
    Seltener Stoff (Stufe 4)

    Primär: Sehr hoher Rüstungswert
    Attribut: +1 Willenskraft/+1 Magie
    Angriff: +3,5% Kritischer Schaden
    Verteidigung: +4% Resistenz gegen Feuerschaden
  • 1-5 Dragon Scales icon DrachenschuppenDrachenschuppen
    Seltenes Leder (Stufe 4)

    Primär: Sehr hoher Rüstungswert
    Attribut: +1 Klugheit/+1 Geschicklichkeit
    Angriff: +3,5% Rüstungsdurchdringung
    Verteidigung: +4% Resistenz gegen Feuerschaden
  • 1-5 Dragon Bone icon DrachenknochenDrachenknochen
    Seltenes Metall (Stufe 4)

    Primär: Sehr hoher Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Feuer)
    Attribut: +1 Konstitution/+1 Stärke
    Angriff: +2% Chance, dass das Ziel blutende Wunden erleidet
    Verteidigung: +4% Resistenz gegen Feuerschaden

Galerie Bearbeiten

Siehe auchBearbeiten