FANDOM

Abtrünnige im Hexenwald ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Nagender Hunger - Font

Die Kämpfe zwischen den abtrünnigen Magiern und Templern haben zahlreiche Flüchtlinge aus ihrem Zuhause vertrieben und bringen jeden in diesem Gebiet in Gefahr.

Handlung Bearbeiten

Abtrünnige im Hexenwald - Erhalt

Kodexeintrag in der Höhle

Diese Quest kann durch den Fund eines beliebigen der drei Abschnitte des Codex icon DAI Kodexeintrag: Festung der abtrünnigen Magier in den Hinterlanden gestartet werden.

Durch den Kodexeintrag erfahrt ihr von abtrünnigen Magiern, die ihr Unwesen in den Hinterlanden treiben und für Unruhe sorgen. Ihr setzt euch daher das Ziel, die Hauptfestung dieser Abtrünnigen endgültig zu vernichten, um ihrem Treiben ein Ende zu bereiten.

Der Radius der Questmarkierung für diese Mission ist ziemlich groß, doch lasst euch nicht irritieren und bewegt euch stur nach Norden - wenn ihr immer mehr Eisformationen in der Landschaft ausmachen könnt, seid ihr richtig. Die Quest endet, sobald ihr die Höhle betretet, die von einer Feuerbarriere geschützt ist, und sämtliche Gegner in ihrem Inneren getötet habt.

Let's PlayBearbeiten

Abtrünnige im Hexenwald - Die Feste der Magier

Das Versteck der Magier

  • Sucht nach einem der Kodexeintragsteile.
  • Reise zur Hauptfestung der Abtrünnigen, zerstört die Feuerbarriere und tötet alle Gegner darin.
  • Belohnung: 354 EP, +200 Einfluss icon, Macht: +2 und Wrath of Lovias icon Lovias' ZornLovias' Zorn
    Einzigartiger Stab
    Voraussetzung: Stufe 2

    Schaden: 27 Kälteschaden
    +3 Magie
    +4% Verteidigung gegen Magie
    bei der Leiche des Anführers.
    • Wird die Mission nicht abgeschlossen, bevor die Himmelsfeste erreicht wird, wird die Mission als abgeschlossen markiert, ohne dass man Belohnungen dafür erhält.

GimmicksBearbeiten

  • Durch den Abschluss dieser Mission werden Euch zukünftig keine Magier mehr in den Hinterlanden angreifen.
  • Diese Mission ist Teil der Questreihe, an deren Ende Korporal Vale als Emissär für die Inquisition rekrutiert werden kann.
  • Das Gegenstück dieser Mission ist Templer im Westen.
  • In der Höhle findet sich eine Royal Elfroot icon Königliche ElfenwurzelKönigliche Elfenwurzel
    Seltene Pflanze (Stufe 1)
    sowie der Eingang in die Höhle der Astrarien, der allerdings versperrt ist, bis die drei Astrarienrätsel gelöst wurden (siehe Astrarien in den Hinterlanden).

Siehe auchBearbeiten