Überstandene Kälte ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Verbotene Oase.

Der Tempel des Stolzes - Font

Eine unnatürliche Kälte dringt durch eine geschlossene Tür im Inneren des Tempels.

Erhalt Bearbeiten

Berstandene Kälte - erste Tür

Die erste Tür

Sobald Ihr im Zuge der Mission Der Tempel des Stolzes mithilfe von 6 Scherben die Tür zum Tempel geöffnet, und Euch anschließend Euren Weg ins Innere gebahnt habt, könnt Ihr drei Türen im hinteren Teil der geheimnisvollen Elfenruine erreichen.

Sobald Ihr Euch den jeweiligen Türen nähert, beginnen sowohl diese Mission, als auch die beiden verwandten Aufgaben Der besänftigte Geist und Gefangenes Feuer.

Lösungsweg Bearbeiten

Insgesamt gibt es drei Türen für diese Mission zu öffnen, die alle hintereinander in den jeweils geöffneten Räumen zu finden sind, und für die Ihr sämtliche Scherben benötigt, die Ihr zuvor in ganz Thedas sammeln konntet.

───────
Berstandene Kälte - erste Kammer

Die erste Kammer

Die erste Tür

Belohnung:

  • +177 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Macht: +1

3 Leichname der Stufe 7 erwarten Euch im Inneren der ersten Kammer, zusammen mit einigen Beuteln Gold und eine Truhe an der rechten Wand. Achtet unbedingt auf die gelegentlich auftauchenden Eisglyphen am Boden, sie verursachen schweren Kälteschaden und verlangsamen Euch. Öffnet den Sarkophag in der Mitte des Raumes und Ihr erhaltet:

  • 5 Frost Essence Icon FrostessenzFrostessenz
    Seltenes Runenmaterial (Stufe 1)
  • Common Belt Icon Gürtel der KälteresistenzGürtel der Kälteresistenz
    Gewöhnl. Gürtel

    +7% Resistenz gegen Kälte
  • Resistenz gegen Kälte: +4 (dauerhaft)
───────
Berstandene Kälte - zweite Kammer

Die zweite Kammer

Die zweite Tür

Belohnung für das Öffnen der Tür:

  • +512 EP
  • +200 Einfluss icon
  • Macht: +2

3 Leichname der Stufe 11 erwarten Euch in dieser Kammer, ebenso wie weitere verstreute Beutel voll Gold, ein Korb an der linken Wand, eine Kiste rechts hinter einer Säule und eine Kiste direkt beim Sarkophag. Achtet auch hier unbedingt auf die Eisglyphen am Boden. Der Sarkophag hier enthält:

───────
Berstandene Kälte - dritte Kammer

Die dritte Kammer

Die dritte Tür

Belohnung für das Öffnen der Tür:

  • +967 EP
  • +200 Einfluss icon
  • Macht: +2

Sobald Ihr diese letzte Tür öffnet, endet die Quest. 5 Leichname und ein Wiedergänger der Stufe 15 erwarten Euch hier. Außerdem tauchen in diesem Raum die Eisglyphen an besonders vielen Stellen auf. Wieder gibt es einiges an verstreutem Gold und eine Kiste hinter dem Sarkophag zu finden, und in dem Sarkophag selbst erwartet Euch:

───────

Sobald Ihr auch die beiden anderen Missionen in diesem Tempel abgeschlossen habt, beginnt die Folgemission Ein stolzer Ort.

Belohnung Bearbeiten

In der ersten Kammer:

  • +177 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Macht: +1
  • 5 Frost Essence Icon FrostessenzFrostessenz
    Seltenes Runenmaterial (Stufe 1)
  • Common Belt Icon Gürtel der KälteresistenzGürtel der Kälteresistenz
    Gewöhnl. Gürtel

    +7% Resistenz gegen Kälte
  • Resistenz gegen Kälte: +4 (dauerhaft)

In der zweiten Kammer:

In der dritten Kammer:

Verwandte Missionen:

Folgemission: